(Kandalf) HDD in eine Dämmbox

kara-prens

Semiprofi
Hallo,

habe den TT Kandalf als Gehäuse und habe das Gehäuse vorne hinter dem lüfter eingabaut bekommen. nur leider war ich beim einbau nicht dabei und weiß net:

1. wie ich vorne den fan wechsel und
2. wie ich die hdd von dem käfig vorne raus hole?

Habe nähmlich mir gestern von japan den growup japan silencer bzw. dämmbox geholt und würde sie gerne einbauen.

ps. habe bei mir ein "richtiges" kabel salat.
werde evtl. morgen mal paar bilder posten (wegen dem kabeln).

warte schonmal auf eure antoworte :)

So hier doch noch die Bilder also:

1.

oben könnte ich noch einen 92 er lüfter einbauen. habe hinter aber schon einen 120, 92 und das netzteil, währe es sinnvoll?

2.

hier das gehäuse von vorne

unten ist ein 120 er lüfter, der zur hälfte von kabeln und zur anderen hälfte von der hdd bedeckt wird.

3.

Hier das Innenleben

Würde also gerne die hdd vorne in meine japan growup rein stecken und ca. unter die graka hin stellen.
weiß jemand, wie ich vorne vielleicht noch einen 92 er lüfter rein bekomme?

Währe sehr sehr dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine idee? ;(

immer nach dem start von windows macht es kurz "krrrr" für 1-2 sekunden.

Normalerweise ist doch eine Bedienungsanleitung dabei.

ist auch aber da steht nur schraube lösen und raus ziehen aber da gibt es keine schraube. habe gestern 2 std vor dem ding gesessen. wenn ich es mit voller kraft ziehe kommt der ganze hdd käfig mit raus. das ist so nervig>!

also... habe den Armor von Thermaltake... vorne mit nem flachen Schraubenzieher die Blenden raushebeln dann kommst an den Lüfter. Der ist mit 4 Gewindeschrauben fest gemacht.
Um die Hd zu wechseln muss man soweit ich noch weis den kompletten HD Käfig raus machen. Habe meine HD im Rahmen verschraubt. Kann im Moment nur net nachschauen da ich noch bei der Arbeit bin... *ggg*
Grüßle

das krrrr krrr habe ich auch.. ist beim initialisieren des dvd laufwerks und meines dvd brenners

Zuletzt bearbeitet:
dopefather vielen vielen dank!

Also einfach die vorderderen mit einem schrauben zieher . ok dann muss ich für die hdd halt alles raus holen. naja ich guck mal gleich :)

ich hab des gehäuse auch ... probiere mal aus ... des is ja echt leicht

du musst nur an den seiten die dinger hochklappen und dann rausziehen

gerne! *ggg*
joa, die Plastikdinger vorne an den Seiten noch Hochklappen dann den Käfig nach vorne rausschieben wenn kein Lüfter mehr dran ist oder nach hinten rausziehen was einfacher ist.

was nich euch noch ganz kurz fragen wollte ist es :

habt ihr bzw soll ich nur wie jetzt 1 luft eingang 120 haben oder lieber 2?

denn hinten sind 2 + 1netzteil luft ausgang.

Ich weiß nähmlich nicht, wo ich noch luft rein lassen kann/soll.

vorne passt nur 1 mal 120er rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh