Kaltlichtkathoden (o.ähnliches) 1-2m Länge?

H

HardwareLover

Guest
Hio,

mein Anliegen:

derzeit bin ich am neugestalten meines Partyzimmers :P Nun gibt es in meiner Stammdisco solche blauen Kathoden, die immer nach dem Beat gehen... nun das Problem, wo finde ich diese, bin auf der Suche durch das WWW leider nicht fündig geworden.

Um Leuchtstoffröhren kann es sich nicht handeln, da diese ja eine Gewisses Trägheit benötigen und somit, rein zeitlich gesehen, dem Beat nicht syncron folgen können

ich hab auch keien Ahnung, wie sich diese Kathoden (oder was auch immer sie sind...) in der Szene heißen, daher fällt es mir auch schwer diese zu finden.

ich füg noch 2 Bilder hinzu, damit ihr wisst, was ich mein

http://www.imagehack.eu/de/uploads/311c4f4fdf.jpg

http://www.imagehack.eu/de/uploads/2853321833.jpg

danke schon mal für jede Antwort =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dark: nee, keine Neon, da diese zu Träge sind um mit dem beat zu gehen

€eightgee verdammt guter link, da kommen wir der sache näher

eine frage hätt ich noch an dich> eine der leuchten bei mir im club ist schon leicht defekt bzw. macht langsam die mücke, das zeigt sich daran, dass an einer seite, obwohl das licht gerade aus ist (spannung liegt noch an) immernoch nen blauer schimmer zu sehen ist, sprich sie leuchtet noch ganz leicht (sieht aus wie ne kaputte neonröhre :P.. aber das kann se ja nun definitiv nicht sein) hasst da noch ne erklärung für?

aber joar, die leds sind schonma geil, man müsste nur noch wissen, wie hell diese sind =)

sowas:

...liegt hier bei mir unbenutzt herum. Da kann man 2 KKs anschließen. Steuerung entweder per Sound/Umgebungslautstärke, oder nach einem festgelegtem Schema (per Schalter auswählbar)

sowas:

...liegt hier bei mir unbenutzt herum. Da kann man 2 KKs anschließen. Steuerung entweder per Sound/Umgebungslautstärke, oder nach einem festgelegtem Schema (per Schalter auswählbar)

Dieses Ding ist aber für Computer. Es gibt meines Wissens nach auch nur 2 Shops die sowas anbieten. 15-20 Euro oder so kostet der Spaß glaube ich...

Hier ein Video mit einer Kathode, die ohne Controller nach Musik blinkt:
http://rapidshare.com/files/57700007/Soundaktive_Kaltlichtkathode.avi.html

Im Video gibt es auch eine kleine Info, wo man das Ding früher mal kaufen konnte, aber ich finde es dort nicht mehr.

P.S.:
Leider kann ich es nur per Rapidshare hochladen, aber die Datei ist nur 3758 KB!

Zuletzt bearbeitet:
@HardwareLover
Die LED-Teile gibt's schon mit hohen Lichtstärken. Aber der Schimmer, hmm. Könnte dann doch auf eine Kaltlicht-Kathode oder EL-Lampen (Elektroluminizenz) zurück zu führen sein. In den auffindbaren Shop's sind keine Kaltlicht-Kathoden mit mehr als 30cm zu finden. Wo anders gibt es längere und flexibel hier und hier. Da sind offensichtlich bis 2 Meter drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh