Kaltlichtkathode verlängern? Bei mir kommt zu wenig strom ... bitte helfen!

someone

Semiprofi
Hi! Ich wollte heute meine Klk verrlängern und habe mir einen adapter gebaut, sodass ich keine der klk´s zerschnippeln muss.
nunaber, kommt zu wenig strom an. d.h. die klk leuchtet ganz schwach und ist nur zur hälfte mit licht ausgefüllt.
ohne den adapter leuchten sie einwandfrei!
aber ich brauch so eine abstöpselbare variante
weiß jemand wo mein fehler liegt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
someone schrieb:
Hi! Ich wollte heute meine Klk verrlängern und habe mir einen adapter gebaut, sodass ich keine der klk´s zerschnippeln muss.
nunaber, kommt zu wenig strom an. d.h. die klk leuchtet ganz schwach und ist nur zur hälfte mit licht ausgefüllt.
ohne den adapter leuchten sie einwandfrei!
aber ich brauch so eine abstöpselbare variante
weiß jemand wo mein fehler liegt?
mfg

Hört sich an, als würden die CCL zu wenig Spannung bekommen :hmm:

Was für einen Draht hast du als Verlängerung verwendet? Weil die Spannung doch recht hoch ist.

normalen draht ...
stärker als der der ccl
aber daran kann es doch nicht liegen?!

du hattest recht, die bekommt zu wenig strom.
jede lötstelle ist ja sozusagen ein widerstand!
hmm so ein mist ...

Zuletzt bearbeitet:
das liegt nicht am widerstand, sondern an der kapazität der leitung.

der strom, der durch eine KK fliesst, liegt im bereich von wenigen mA...

ein kondensator wirkt bei höheren frequenzen wie ein kurzschluss, und da eine KK mit mehreren kHz getaktet wird, wirkt eine verlängerung der kabel wie ein kurzschluss für den inverter.

übrigens liegt an einer KK bis zu 800V an, was tödlich sein kann, also BITTE NICHT selbst dran rumpfuschen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh