Kalender Synchronisieren (3 PC´s)

0

0divx0

Guest
Hallo zusammen,

momentan nutze ich Sunbird als Terminkalender an meinem Hauptrechner.
Gerne würde ich diesen Terminkalender erweitern auf einen zweiten PC der sich bei mir im Netzwerk befindet.
Als drittes kommt noch mein Privater PC ins spiel, dieser befindet sich nicht im Netzwerk.
Von allen drei Geräten (Privater-PC ist nicht zwingend notwendig, wenn zu aufwendig) sollte es möglich sein einen Kalender zu lesen und zu bearbeiten.

Leider habe ich keine ahnung davon wie ich dies umsetzen soll, sprich was für Software ich benötige. Wenn es eine kostenpflichte Software wäre wurde ich auch dafür investieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch noch in google mail einen kalender, online überall ereichbar und übersichtlich.

Da gibt es einige Möglichkeiten.
Ich selber nutze auch die Variante über den google Kalender. Funktioniert einwandfrei an all meinen Rechnern.

Dazu musst du das google calendar AddOn installieren.

Besten dank erstmal für die schnellen Antworten.

Habe nun anhand dieser Anleitung

Google Calendar mit Sunbird synchronisieren

alles eingerichten und es funktioniert wunderbar. Werde gegen Abend einmal alles am Privat-PC einrichten und schauen ob es auch hier funktioniert. Wovon ich aber mal stark ausgehen werde.

Sollte alles laufen werde ich mich mal daran machen die vorhandenen Termine von Sunbird nach Google zu exportieren.

Da musst du nichts Exportieren.
Wenn du das AddOn google Calendar installiert hast, wird das automatisch abgeglichen.
Der nächste Rechner greift dann auf den google Kalender zu, holt sich die Daten und zeigt sie dir an.

Denk aber daran regelmässig Backups der Kalender Daten zu machen. Da gibt es so ein schönes AddOn für dass immer nach Beendigung Backups anlegt automatic export oder so ähnlich heisst das Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh