• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabelloses Internet

Hardwerer

Neuling
Ich hab ein problem mit meinem Internet. Da wir in unsererm Haus keine Mögl haben Kabelinternet zu verlegen, haben wir uns (meine Eltern) für Wireless entschieden. Unser Router ist eine Version von ZYXel. Doch da das Internet durch 2-3 Wände durchgehen muss, ist mit online spielen erst ma gar nichts.
Wenn das Internet überlastet ist, gibt es den Geist auf, sprich "verbinndung wurde getrennt" (natürlich zu meiner Begeisterung :( )
Ich habe mal gehört das es solche toolls gibt die den Datenverkehr sauberer machen und ihn ein bisschen (ich weiss das BEste wäre schon einfach ein schönes einfaches Kabel :bigok: )
VIelleicht kennt ihr irgendwelche.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLan ist, ehrlich gesagt, Schrott.

hatte das selbst hier, hat gut funktioniert, so lange sender und empfänger in der SELBEN 6fach leiste waren.

fazit: in jeden raum (oder da wo's sinnvoll ist) einen repeater (booster ist was anderes).

zusätzlich verschieb ich das thema mal da hin, wo's hingehört.

Dlan? Also wenn ich das richtig verstanden hab, hat es in jedem raum einen Router/Antenne?

Ja also DLan hängt stark von der Art der Leitungsverlegung ab. Zum einen muss Sender und Empfänger an der selben Phase hängen und darüber hinaus spielt die Impedanz der Leitung für die Übertragungsqualität eine Rolle. Ein Versuch ist es meiner Meinung schon wert, wenn es funzt ist es imho schon wesentlich stabilder als WLAN, vor allem zum Zocken,,,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh