Kabellose Tastatur+Maus

Benutzer_name

Neuling
Hi, da die Kabel meiner derzeitigen Tastatur/Maus stören suche ich eine gute Alternative ohne Kabel. Sie wird nur zum schreiben und bedienen verwendet und bisschen zum spielen (nur etwas MMORPGs/Strategie kein CS oder sonstige)
Sollte aufgrund der geringen Anforderungen auchnicht allzuteuer sein :)
Allerdings sollte die Maus auf einem Untergrund wie zB meiner Bettmatratze :d nutzbar sein ,da ich meinen Fernseher als Bildschirm verwende um Filme zu schaun :)
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den meisten logitech maus/tasta kombis kannst du nicht viel falsch machen.

ja ich hab schon geschaut wegen dem MX 3100 aber die sind schon wieder so alt dasses sie nichtmehr gibt^^... und es sollte halt auch nicht sein dass man alle 2tage die batterien wechseln muss bzw dasses immer probleme gibt mit dem signal der maus/tastatur und sie somit nicht reagiert...

Hallo, ich klemme mich hier gleich hinten rein, den meine Frage ist eigentlich die selben und wir auch dem Threadöffner helfen.

Ich nutze seit 6 Jahren ein Combo der Logitech MX700. Ich finde das ist ein tolles Set. Ich würde es auch gerne weiter nützen, wenn für die Tastatur Treiber für Vista 64Bit geben würde. Aber Logitech liefert nicht mal für die 32Bit Version welche. Und da ich auch einen älteren Gerät für meine Freundin zusammen stelle mit XP, werden diese dort weiter eingesetzt.

Für mich soll aber ein neuer Combo her. Folgende Sachen sind wichtig:
- Funkübertragung für Maus und Tastatur
- Ladestation für Maus
- Ladestation soll eigenes Netzteil haben um auch mit ausgeschaltetem PC die Maus laden zu können.
- Scrollrad und 2 Tasten um im Browser vor und zurück springen.
- Vista 64 Bit Kompatibilität (entsprechende Treiber)
- Tastatur mit mindestens Multimedia Tasten (Lautstärke, Titel vor und zurück, Play/Stop..)
- Maus mit gewisser Gametauglichkeit

Ich habe mich bei Geizhals umgeschaut und musste mit Enttäuschung feststellen, dass die Meisten Funkmäuse ohne Ladestation ausgeliefert werden. Sogar teuere Varianten von Logitech kommen ohne diese.
Ich habe jetzt 4 Vertreter rausgesucht, die die Ladestation haben, vielleicht kann mir jemand was zu diesen sagen, oder empfehlen:
Gembird Wireless Desktop, PS/2 & USB 17€
Logitech OEM Cordless 1500 Rechargeable Desktop, PS/2 & USB 36€
Speed-Link Caliper Wireless Rechargeable Desktop, USB 29e
Typhoon 2.4 GHz Wireless Multimedia Desktop, USB 22€ wobei bei der die Multimeditasten eventuell blöd platziert sind.

Ja, was meint Ihr? Soll nicht allzu teuer sein.

Gruß Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh