• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Kabellose Gaming Maus

acdcfreak

Enthusiast
Moin zusammen,

Bräuchte ein paar tipps für eine sehr gute Wireless Gaming Maus.
Zur Zeit habe ich die Mionix NAOS 7000 und bin auch so sehr zufrieden, wenn da dieses blöde Kabel nicht wäre ;)
Würde mir gerne eine ähnliche Maus kaufen (halt nur ohne Kabel :d).
Die Naos ist für meine Hände groß genug, und habe damit eine Super Handhabung.

welche könntet ihr mir empfehlen ?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech G602.
Lange Batterielaufzeit, sehr guter Sensor und hochwertige Qualität.
Kenne keine andere Wireless-Maus, die sonst zum Zocken tauglich wäre. Entweder ist der Sensor schlecht oder die Batterielaufzeit dermaßen kurz (siehe G700), dass sie unbrauchbar sind.
Man muss halt mit dem Gewicht von kabellosen-Mäusen zurecht kommen.
Alternativ: Wenn du eh schon die Naos hast, wie wäre es mit einem Mousebungee? Die gibt es mit integriertem USB Hub -> Lioncast MB10, als Headset/Kopfhörer-Ständer -> Sharkoon X-Rest Pro oder das traditionelle Mousebungee, was ich selbst nutze.
Ich würde wireless wirklich nur dann nutzen, wenn es absolut keine Möglichkeit gibt, die Maus mit USB zu betreiben

Zuletzt bearbeitet:
G700S.

Hatte beide da, und hab die G700S vorgezogen. Lag mir mit der Zeit etwas besser und ich fand die Features besser (freilaufende Mausrad, mehr Tasten) und auch der Empfang von Maus zu Empfänger am Rechner war bei der G700S besser. Einzig die Batterielaufzeit ist der einzige Kritikpunkt. Aber da ich zig AA Akkus + Ladegerät da habe, ist das mein kleinstes Problem.

Also meine G700 hält (mit schon etwas älteren Energyzer Akkus) im Spielebetrieb einige Stunden durch, sodass sie selbst dann vielleicht höchstens mal alle zwei Tage geladen werden muss. Gegenüber meiner vorigen G7 empfand ich das als deutliche Steigerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh