Kabellose Boxen

JMX

Neuling
Hi,
Ich suche schon seit längerem ein Boxen-System bei dem die Boxen per Funk oder IR angesteuert werden also außer einem Kabel für strom nichts brauchen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG
JMX

PS: Wenn möglich sollten die Boxen auch einen einigermaßen guten Sound haben (5.1 oder mehr)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Vorankündigung: Teufel präsentiert Funk-Übertragungssystem
Zum Herbst 2004 wird Teufel das erste Funk-Übertragungssystem zur Ansteuerung der hinteren Surroundlautsprecher auf den Markt bringen, das in Bezug auf Übertragungsqualiät und Immunität gegen Störeinstreuungen die hohen HiFi-Anforderungen erfüllt. Im Gegensatz zu den bisher erhältlichen klanglich und technisch minderwertigen Systemen bietet das Teufel-Konzept eine exzellente Übertragungsqualität und ist absolut kabelfrei, da es mit Akkus und Hochleistungsendstufen in den Rear-Speakern arbeitet. Weitere Informationen folgen... "

Aus dem Text wird ersichtlich, dass es bis Dato noch kein qualitätsmäßig annehmbares kabelloses 5.1 System auf dem Markt gibt und ich selbst auch noch keines gesehen hab.

ich bin der meinung das ein guter klang einen kabel braucht ...

naja evtl macht das teufel das besser aber ich glaube erst mal nicht dran ..

dooki

ultron hat sowas. aber wenn ich den namen höre, dann taugt das nix =)

öhm, leute ich bin nich so der hifi experte, aber kann mir jemand sagen was n funk system bringen soll? ich meine dass man dann sozusagen kein datenkabel mehr braucht ist klar, aber die box muss doch auch noch strom bekommen , oder? dann isses doch egal ob man statt dem audiokabel dann nen reines stromkabel dran hat oder? wo isn dann der vorteil?

Und auch wenn noch nen Stromkabel bleibt, isses besser als wennde beide Kabel hast. Mitm Audio-Kabel musste durchs ganze Zimmer zu deiner Quelle. Steckdosen sollten ja näher liegen als die Quelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh