Kabellänge

copyright

Semiprofi
Wie lang kann ein Ide oder s-ata, dvi und vga Kabel sein.
Bräuchte so ca. 7m.
Möcht den Rechner in nen anderen Raum und die Kabel zu mir mit dvd Laufwerk. absolut Silent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia schrieb:
eSATA definiert abgeschirmte Kabel bis zu 2 m Länge und neue Stecker/Buchsen mit folgenden Eigenschaften:

also mit sata wirds wahrscheinlich schwierig...
zum rest kann ich leider nix sagen^^
(aber für vga oder dvi gibts glaub ich so Verlängerungsboxen [Extender??])

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut, so 10 m dvi gibts für 15 €, die Sache ist mit dem sata oder dem alten scsi, die können nur bis zur ner bestimmten Länge oder kann man das irgendwie "strecken" mit isolierung oder so? Aber lieber geb ich da 100€ für kabel und elektronik aus und es ist absolut ruhe.

das 15€ DVI kabel kannst getrost vergessen. gute DVIs in der Länge kosten alleine 100€.

sata kannst nicht "strecken"...das hat was mit den signallaufzeiten zu tun!

vergiss das vorhaben einfach, es wird nicht funktionieren!

einzige alternative wäre dass du dir ein kleines passives system reinstellst, und irgend etwas in richtung terminal machst ;)

aber das ist doch recht umständlich immer in einen anderen raum zu gehen um den pc anzumachen oder net?
also mich würde das nerven...

aber das ist doch recht umständlich immer in einen anderen raum zu gehen um den pc anzumachen oder net?
also mich würde das nerven...

wieso, den taster kann man doch auch ein paar meter verlegen.
ich finde die idee super, evtl auch weil ich sie auch bereits hatte :d
auch wenn bei mir der rechner nicht ganz so weit wegsteht...

Notfalls gibts noch Funkschalter für die Steckdose... Dann kurz im Bios einstellen, dass der PC automatisch bootet, wenn er Saft hat und feddich is das.

Nur zur Information. Laut Spezifikation IDE max 45cm, SATA max 100cm.

und für USB braucht man ab 4meter einen repeater. tastatur / maus wird auch nicht so einfach, ganz zu schweigen von VGA / DVI.

unter 300 bis 400€ wird hier nix laufen, das ist sicher!

und für USB braucht man ab 4meter einen repeater. tastatur / maus wird auch nicht so einfach, ganz zu schweigen von VGA / DVI.

unter 300 bis 400€ wird hier nix laufen, das ist sicher!

ja genau, du brauhst nen repeater, der kost aber net die welt ;)
so, an den usb kommt ein hub, da brenner, maus und tasta dran. schon ein problem weniger und billig gelöst.
vga/dvi wird hingegen teuer, da haste recht.

interessante idee !

Aber ein Komplett Passives System wäre da wohl besser !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh