KabelBW - Clever Kabel

morpheus250581

Neuling
Was sagt ihr zu den neuen Tarifen von KabelBW?? Find das Angebot für 49,90€ mit der 25 Mbit Leitung schon Interessant! Hat das jemand schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut war ein Kabel BW Typ bei uns (Rewe) das gleiche Überleg ich mir mometahn auch uns so wie es aussieht mach ich das auch!

Kannste ja dann mal schreiben wie lange das dauert mit der Auftragsabwicklung! Aus Mauer biste, is ja gleich bei mir um die Ecke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist sehr interessant. Leider beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate und die Bereitstellung kostet auch 30 Euro, aber ansonsten top. Da man auf jeden Fall einen guten Ping hat und die Geschwindigkeit auf jeden Fall geht und unabhängig von der Leitungslänge ist.

Die Bereitstellung geht innerhalb von 14 Tagen.

zur 25er leitung kann ich nix sagen
aber
hatte die 6er leitung nach altem tarif und im moment die 10er und internet rennt echt gut

keine probleme mit pings oder sonstigens games bzw downloads

mfg

Die Bereitstellung geht innerhalb von 14 Tagen.
Das stimmt nicht ganz. Dies kommt auf den Haustyp darauf an. Durch die Aufsplittung der Netzebenen (anno ....) sind bei Mehrfamilienhäusern Vorverträge, ggf Umbauarbeiten nötwendig, die das Verfahren in die Länge ziehen können.
Auch die Haustechnik sollte nicht gerade von vorgestern sein.
In der Regel dauert dies 4-8 Wochen.

Das stimmt nicht ganz. Dies kommt auf den Haustyp darauf an. Durch die Aufsplittung der Netzebenen (anno ....) sind bei Mehrfamilienhäusern Vorverträge, ggf Umbauarbeiten nötwendig, die das Verfahren in die Länge ziehen können.
Auch die Haustechnik sollte nicht gerade von vorgestern sein.
In der Regel dauert dies 4-8 Wochen.

?! es wird n neuer endpunkt im haus gesetzt und die sache is gegessen...soviel hat sich beim kabelfernsehen eigentlich in den letzten jahren nicht getan als da derart marode kabel in der mauer liegen könnten o_O

also ich kann die 14 tage auch nur bestätigen

Die Hausanlage von dem 4 Familienhaus hier ist noch nicht so alt!! ich glaub 3-4 jahre, dürfte also nicht das Problem sein...
Ausserdem wurde mir jetzt auch bestätigt das bei mir alles verfügbar ist was kabelbw anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Kabelanlage bzw dem benutzten Verstärker, kann es sein das uralt Verstärker NICHT Rückkanalfähig sind. Über eben diesen Rückkanal beim Kabel laufen afaik die Inet Dienste sowie einige andere Dienste die über Kabel Digital angeboten werden

... soviel hat sich beim kabelfernsehen eigentlich in den letzten jahren nicht getan als da derart marode kabel in der mauer liegen könnten o_O
Sicherlich nicht. Es ist nicht das Alter sondern wie die Kabel verlegt wurden.
Bei einer Baumverkabelung wird der Sercie des Providers neue Kabel ziehen,
was durch die Projektierung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Also Probleme mit der Verkabelung kann es nur geben, wenn die Kabel nicht sternförmig verlegt wurden. Ich spreche da aus Erfahrung.
Durfte deshalb vom Keller aus Netztwerk durch die ganzen Verteilerdosen schleifen. Was natürlich lustig war, da ich keine 8 Adern zur Verfügung hatte.:wall::wall:
Aber zum Glück geht es auch mit 4 :fresse:

Also ich habe das 25er und es ist wirklich schon flott, vor allem die Pings sind prima :bigok:

ich überlege auch von telekom zu kabel bw zu wechseln da die telekom uns noch nicht mal dsl 6000 zu verfügung stellen kann obwohl vertraglich wir 6000 hätten,

kann mir jemand mal nen link senden wie das mit der kabel bw technik aussieht weil wir das so geregelt haben das telefon bei uns im erdgeschoss steht und oben router? mann bekommt doch wie bei telekom iwi sone buchse mit welcher man tele und dsl trennen kan und diese wird auf tvbuchse geesteckt bedeutet das das mann für jeden tv anschluss eine buchse braucht? weil wir haben unten nur nen telefonanschluss? und das telefon soll ja auch net grad neben dem fernsehen stehen
#

danke

Wichtig ist auf jeden Fall, das dein Kabel im Haus sternförmig verkabelt ist.
Ansonsten muss die Dose von Kabel BW direkt da montiert werden, wo dein Kabel ins Haus kommt. Das ist nötig, da der Upload über ein gesondertes Kabel gehen muss. Es wird dann aber ein Montageblech mit Aufbauten verwendet.
Das war bei mir der Fall. Dann musst du eben noch schauen, wie du das Telefon und Ethernet in die entsprechenden Etagen, bzw. Räume bringst.
Ich bin über ein Kabel mit Ethernet und Telefon gefahren.
Vom Keller mit 6 Adern weg.
2 in den ersten Stock (Telefon) und die anderen 4 gehen in den zweiten Stock (Ethernet).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh