• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabelbruch im internen Monitorkabel

Scrooge

Neuling
Hallo,

das interne Monitor Kabel meines Laptops hat einen Kabelbruch, dadurch geht mein Monitor nur in bestimmten Positionen.

Kann mir jemand sagen wo ich ein solches Ersatzkabel bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das interne Kabel gibt es wahrscheinlich garnicht einzeln nachzukaufen.
Das selbe notebbok kann nämlich displays von mehreren Herstellern haben. Wenn du also ein Ersatzteil kaufen willst bekommst du (fast) immer nur das komplette display incl. kabel.
Wäre evtl. hilfreich wenn du modell und hersteller hier postest, evtl. hat ein luxxer zugriff auf eine der Ersatzteildatenbanken. ggf. müsstest du das display gehäuse öffnen und den typ/hersteller des panels posten.

Wenns ein FSC gerät ist kannst du mal schauen ob du dir das programm "ersin" runterladen kannst.

Zudem wäre wichtig ob das Bild verschwindet und die Beleuchtung an bleibt oder umgekehrt oder evtl beides? Bei vielen notebooks werden bildinformationen und strom für die beleuchtung seperat ins displaygehäuse geführt.

Am einfachsten ist es in solch einem fall bei ebay die augen nach einem Display/notebook zum ausschlachten zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh