Kabel TV Windows Media Center

Jake Baur

Neuling
Hallo!

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit. Da ich über meinen Computer TV schauen möchte, habe ich mir von "Pinnacle" das "PCTV Hybrid Tuner Kit" zugelegt, weil ich damit über das Windows Media Center gucken kann.

Bei diesem USB Stick kann man über ein analoges TV Signal oder via DVB-T sehen. DVB-T funktioniert einwandfrei, nur möchte ich über Kabel gucken, da ich mehr Sender zur Auswahl, und keine Störungen oder Verzögerungen bei schlechtem Wetter habe.

Wenn ich die DVB-T Antenne anschließe, erkennt das Media Center das sofort, und ich suche darüber Kanäle.

Aber wenn ich das Kabel am Stick anschließe, und ich über das Media Center nach einem TV Signal suche, stellt das sich automatisch auf Antenne ein. Ergo finde ich so auch niemals einen Sender.

Wie kann ich beim Windows Media Center die Bezugsquelle auf Kabel stellen?
Ich finde das einfach nicht...
Habt ihr da vielleicht eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vielen hybrid sticks ist mediacenter nur als antenne oder dvb-t verfügbar.
haste mal gekuckt ob der stick auch wirklich mediacenter analog kann?
32 oder 64 bit?

Zuletzt bearbeitet:
auf der verpackung, sowie der anleitung steht, dass er analoges tv und dvb-t kann.
der stick hat einen anschluss für ein analoges tv kabel (ich weiß nicht ob ein satellitenkabel einen anderen stecker hat).

Wenn die von Pinnacle das draufschreiben, sowie davon in der Anleitung sprechen, dann geh ich davon aus, dass das geht...

Und das blöde ist, das Pinnacle keien eigene Software zum TV Empfang hat, zumindest keine für Vista 64bit.

Es gibt nen analog TV Patch fürs MediaCenter bringt aber nix.

Ich habe das gleiche Problem, bekomme ihn analog nicht zum laufen. AUf Vista 32bit kein Thema , da kannst von Pinnacle den Mediacenter Treiber ziehen dann geht das alles wunderbar aber für 64bit keine Chance. Sie machen sich leider nicht die Mühe da etwas zu entwickeln.

Kannst es mit Sceneo Vista TV oder PowerDVD Homcinema versuchen damit ging es bei mir dann.

das problem hatte ich mit sonen hybrid stick von hauppauge auch.
unter 64 bit ging kein analog.nur unter 32 bit

vielen dank für die hilfe schonmal...
ist aber sehr nett dass microsoft sich nicht bemüht, dass auch unter 64bit alles so funktioniert wie es sollte...

Was sind:
Sceneo Vista TV oder PowerDVD Homcinema?

Sind das beides eigenständige programme, über die ich dann TV gucken kann?

aso...

@ Le_frog99 (oder wer sich sonst damit auskennt)

was ist "Sceneo Vista TV" genau und wie funktioniert das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh