Kabel-TV-Karte

Lampengeist

Semiprofi
HI ,
ich möchte mir gern ne Kabel-Tv-Karte für den Pc zulegen und habe ein paar Fragen an euch :d

Welche analoge Karte soll ich mir am besten kaufen ?
( Fernbedienung sollte dabei sein und ich sollte was aufnehmen können )
Danke schonmal im Voraus

Lampe

irgendjemand ?
Niemand ?

push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte analoges und digitales Kabel empfangen können soll, würde ich zu dieser Karte greifen:

http://www.dvbshop.net/product_info...nd-Premium-C-2300-Hybrid--Windows-Linux-.html

Da ich deinem anderen Thread entnehmen konnte, daß du vorhast Timeshift zu betreiben - vernünftig ist das nur digital möglich! Analog krigst du es mit entsprechender Software vielleicht hin - aber du wirst mit dieser Lösung nicht wirklich zufrieden sein - glaub mir! Aufnehmen ist digital auch wesentlich unkomplizierter!

Sepp

Für das analoge Kabel-TV kann man praktisch jede preiswerte PCI-Karte nehmen, USB wäre nur als USB 2.0 vernünftig.

Für das digitale Kabel-TV muss man darauf achten, dass der Adapter einen CI-Anschluss hat, was es als USB nicht gibt.

lampengeist: deine alternate-links funktionieren nicht. ich kann dir ebenfalls seppel's technotrend c-2300 empfehlen, die ich auch selbst nutze. das ist - neben der baugleichen aber wesentlich teureren hauppauge nexus ca - die einzige karte, die sowohl analogen, als auch digitalen empfang im kabelnetz ermöglicht und das auch problemlos unter linux wg. integriertem mpeg-decoder. im übrigen ist sie im vergleich zum jahresanfang >50€ günstiger geworden und im vergleich zu entsprechenden modellen für dvb-s ein regelrechtes schnäppchen ;)

einschränkend sollte man erwähnen, dass analoge aufnahmen nur mit dem neuesten treiber möglich sind, der auf manchen boards probleme macht. der digitale empfang von privatsendern erfordert daneben bei den meisten kabelanbietern ein ci- + cam-modul + smartcard, was die kosten um weitere ~100€ erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm alternate links haben heut mitag noch funktioniert komisch
ich danke dir für den beitrag aber vllt werde ich mir ne x800XT AiW kaufen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh