Guten Abend Jung´s,
ich bin aktuell an dem Punkt, das ich mir für mein offenes Gehäuse ein paar schönere Kabel Suche. Bei Caseking.de findet man auch zahlreiche tolle und gut aussehende Kabel- Mods. Meine Frage ist aber nun, da die meisten von Corsair kommen, steht in der Kompatibilität auch nur was von Corsair Netzteilen. Ich habe natürlich auch ein Modulares Netzteil, kann ich die Kabel für die Corsair Netzteile auch für mein Fractal Design Netzteil nutzen? Was das betifft bin ich noch neu und habe in diesem Bereich noch nicht sooo viel Ahnung.
Was muss ich beachten und kann ich diese Nutzen?
Vielen Dank euch schon mal.
Gruß
ich bin aktuell an dem Punkt, das ich mir für mein offenes Gehäuse ein paar schönere Kabel Suche. Bei Caseking.de findet man auch zahlreiche tolle und gut aussehende Kabel- Mods. Meine Frage ist aber nun, da die meisten von Corsair kommen, steht in der Kompatibilität auch nur was von Corsair Netzteilen. Ich habe natürlich auch ein Modulares Netzteil, kann ich die Kabel für die Corsair Netzteile auch für mein Fractal Design Netzteil nutzen? Was das betifft bin ich noch neu und habe in diesem Bereich noch nicht sooo viel Ahnung.
Was muss ich beachten und kann ich diese Nutzen?
Vielen Dank euch schon mal.
Gruß

Ich meine da sind akteull 11 Kühler verkabelt. 6 auf 2 Radiatoren, 3 am Boden für Luftzufuhr und 2 kleine um weitere Luft raus zu Pusten. Dazu kommen im Boden des Towers 2 LED Streifen. Jeder Lüfter hat 2 Kabel, jeweil eins für die Power, welches zum Corsair Commander geht, welcher alle über PWN und eine konfigurierbare Lüfterkurve geht und das zweite Kabel geht jeweils an einen Hub, den Lighting node pro. Dieser ist dann für die LED Steuerung zuständig. Da ich aber zu viele Lüfter habe, sind 2 Commander Pro notwenig und zwei Lighting node pro hubs. Diese wiederum werden auch von Stromversorgt, sprich jeder Commander Pro und lighting node pro kommt extra an das Netzteil. Weiter werden die untereinander verkabelt, eben wegen der Kommunikation untereinander in der Software. Die letzten beiden Lüfter sind einfach auf dem Board angeklemmt und werden normal via DC gesteruert. Weiter gehen vom Commander Pro noch 3 Fühler weg, welche im Gehäuse Platziert wurden.