• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabel filtern, WLAN nicht

gilipollas

Enthusiast
Hi,
folgendes Problem:

Ich würde gerne, wenn mein Notebook per Netzwerkkabel verbunden ist, Internetseiten, z.B. per hosts-Datei filtern.

Wenn ich allerdings per WLAN verbunden bin, möchte ich unbeschränktes Internet haben.

Wie ist das möglich, ohne immer wieder die hosts-Datei umzutauschen?

Es soll eine Art Selbstbeschränkung sein. Wenn ich zuhause am WLAN hänge, möchte ich frei sein, in der Uni am Netzwerkkabel möchte ich mich dagegen aufs Arbeiten konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Selbstdisziplin ;)

Oder du schreibst dir eine Batch-Datei. Dann brauchst nur die anklicken und die Hosts-Datei wird automatisch ersetzt

Hab ich schon probiert, hat nicht geklappt.

Aber danke für den Tip mit der Batch-Datei, aber gibts da nicht noch was besseres? Programme vielleicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh