Kabel Eigenbau

Lord Nexus

Neuling
Ich habe nun ewig gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe nun endlich meinen PC fertig zusammengebaut und möchte nun passende Kabel dafür anfertigen:

1.) Welche Kabel-Spezifikationen sind für Molex-Stecker bzw. die Kabel im PC an den Molex-Steckern vorgesehen. Wie Dick, Schirmun/wenn überhaupt) max. Länge usw.
2.) Das gleiche für SATA Kabel, welchen Kabel-Typ muss man für die beiden Kabel nehmen?
Danke, für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

du willst also stromkabel selber bauen?

spezifikationsmäßig vorgesehen ist meines wissens nach garnichts. geschirmt sind sie nicht. um praktisch jede erhältliche litze ist ja schon ein gummi/kunststoffmantel. der sollte natürlich auch drum bleiben. du kannst ganz normal die stecker/kupplungen von reichelt verwenden und darein alles an litzen/kabeln/... crimpen, was reinpasst. das dürfte so bis 1/1,5mm² kabeln der fall sein.

die 4 einzelnen litzen kannst du mit schrumpfschlauch/kabelbindern ohne bedenken fixieren.

bei satasteckern sollte es sich ähnlich verhalten. denn man kan ja auch komplette plastik-stecker sets z.b. von revoltek kaufen. in diesen sets ist praktisch alles enthalten was du brauchst. es ist die einfachste variante, weil alles beisammen ist. gleichzeitig hast du sie schon in uv-reaktiv-grün/blau/..

Gruß

Ich weis nur nicht wie ich suchen soll?! Die heißen nicht SATA Stecker oder Molex-Kontakte für Litzen usw. !! Wo man z.B. 1 Stecker mit 4 Kontakten kaufen kann weiß ich auch. Ich suche nur größere Stückzahlen und dafür bräuchte ich den Namen. Nach Bildern in Katalogen habe ich schon geschaut,- aber leider nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh