Kabel deutschland geringer Datendurchsatz

Henga Badenga

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Hi,

Haben DSL 26000 von Kabel Deutschland und seit gestern geht unser Internet nur noch mit DSL 1000-1400. Normal hatten wir immer so 23000-24000.

Router neustart hilft nix, Modem ein/ausschalten auch nicht. Dann einen PC direkt ans modem dran inkl ein/ausschalten half auf nix.

Wer von euch ist bei Kabeldeutschland und hatte schonmal solche Probleme?

Getestet mit wieistmeineip.de und Verschiedenen Downloads größerer Dateien von Servern wie chip.de etc
 
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also ich bin bei kabelbw und wenn bei uns sowas ist dann ein störticket lösen.... aber kp wie es bei kabel dtld is....
 
normal hat jeder dsl anbieter ne hotline wo man störungen melden kann, nur leider darf man bei den meisten für seine probleme auch noch extra zahlen
 
Seit wann verkauft Kabel Deutschland DSL? Ist mir neu ;)

Einfach bei KD anrufen.
 
Hatte denen ne mail geschickt da ich keinen bock drauf hatte für ihre hotline zu zahlen.

Das kam dabei raus:

"Sehr geehrte(r)XxX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.

Bitte führen Sie erneut einen Speedtest durch. Gehen Sie dazu auf die Seite www.kabeldeutschland.de/service-technik/services/speedtest und folgen Sie den Anweisungen.

Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:

- Nutzungszeiten
Die Geschwindigkeit kann je nach Auslastung der Internetleitung schwanken. Zu den Hauptverkehrszeiten von 18:00 – 22.00 Uhr stehen Ihnen eher geringere Geschwindigkeiten zur Verfügung. Für möglichst aussagekräftige Ergebnisse sollten Sie die Messungen daher an verschiedenen Tagen (etwa wochentags und am Wochenende) sowie zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholen.

- Direktanschluss
Schließen Sie Ihren PC direkt an das (Kabel-)Modem an. Zwischengeschaltete Geräte wie z. B. W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

- Sicherheitssoftware und Firewall
Auf älteren Rechnern verlangsamen Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit. Wenn Sie die Bandbreite prüfen, deaktivieren Sie einfach kurz die Firewall und Sicherheitssoftware. Vergessen Sie bitte nicht, die Programme nach dem Test wieder anzuschalten.

- Hardware
Damit Sie von Ihrem Kabel Internet-Produkt profitieren können, benötigen Sie einen PC mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP und Fast Ethernet LAN-Card (am besten On Board). Teilweise kann die Geschwindigkeit durch ältere Netzwerkkarten oder Router (mit maximalem Datendurchsatz von 10 Mbit/s) beeinträchtigt werden. Überprüfen Sie die Spezifikationen Ihrer Netzwerkkarte bzw. des Routers und ersetzen Sie diese gegebenenfalls durch leistungsfähigere Hardware. Bitte prüfen Sie, ob an Ihrem PC der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist. Gegebenenfalls sollten Sie die MTU Size optimieren. Informationen dazu finden Sie im Internet.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einstellung Ihres PCs. Dafür haben wir für Sie eine spezielle Hotline eingerichtet. Die Kollegen unterstützen Sie umfassend und kompetent rund um das Thema PC. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 - 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (09 00) 50 67 63 88 (1,99 €/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.).

Wenn Sie diese Hinweise beachtet haben, die PC-Einstellungen geprüft und gegebenenfalls korrigiert wurden und weiterhin nicht die vereinbarte Bandbreite zur Verfügung steht, dann wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Technisches Service Center"


Klar ich ruf ne servicenummer für 1,99€ in der minute an, da ruf ich lieber ne sexhotline an, da bekomm ich wenigstens Paar schöne worte.

Komm mir ziemlich verarscht vor.

Ich werd wohl wissen ob meine leitung noch geht wenn ich es jeden tag probierte mit verschiedenen PCs am Modem inkl TCP optimizer und firewall ausgeschaltet.

Hier kurv ich etz immernoch mit DSL 1500 rum und dann wollen die mir sowas weiß machen?

Bin ja nicht der einzige mit solchen Problemen wenn man bei www.wieistmeineip.de die Bewertungen von den Anbietern anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben hier in bremen momentan auch das problem und die hotline meinte HEUTE abend, dass es momentan wohl ne größere störung ist und sie drann arbeiten. KD ist WENNS probleme gibt eigentlich immer sehr sehr fix. nachdem ich gestern unsere komplette WG-Verkabelung geprüft hab, router und modem resettet hab, hab ich 3x bei der hotline angerufen und angeblich konnten se auch nix feststellen. wenn was ist, einfach anrufen und nerven anstatt das kristallkugelreiben anzufangen ;) mach ich immer so und wenn ich da 20x anruf.. dazu sind die da! einfach die 01805 233325 wählen so wie auf der homepage angegeben.
 
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Klar ich ruf auch 20x an und hab kosten und am ende bekomm ich gesagt das es ne störung ist ;)

Werd mich erstmal weiter umhören. Da ich nicht wirklich einsehe dafür geld zu vertelefonieren.
 
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