• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K9a2 Board springt nichtmer an Need Hilfe

Unrockstar

Enthusiast
Hallo,

Ich hab nen Riesen Großes Problem. Mein K9a2 springt nichtmehr an... es zeigt den Biosschirm, aber weder gibt es ein Akustisches signal, noch sieht man, dass er weiterrechnet. Ich habe Bios resettet und Batterie entfernt. gleiche Symtome. es passiert nichts. Optisch ist das Board i.o. Der Kühler sitzt zu 100% plan auf und die Spawas sind auch nicht geschmolzen ^^
Nun hoffe ich mal nicht, dass es übrn Jordan gegangen ist, denn ich hab bis knapp 18Uhr noch an dem PC gesessen. Es deutet aber alles darauf hin. vllt kann ja wer mir helfen, und mir sagen, was ich nboch tun kann es wiederzubeleben
Im Bios war auch nichts eingestellt, was dazu führen könnte, dass der PC instabil laufen sollte. Temperaturen waren auch OK. nur der Chipsatzkühler (passiv) ist recht warm. Automatische Abschaltung war bei 60° C eingestellt. Gekühlt wurde der AM2 4200 von nem Ninja, also auch hier alles im grünen Bereich. Eig

Vllt hat ja wer ne Idee, worans liegen könnte. Ich wollte mir eig net wieder nen neues Board holen

Gruss Unrockstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmals zum Verständniss : Wenn du deinen PC einschaltest fährt er bis zum Bios hoch (Bildschirm geht an)
wenn das so ist stecke mal hinten die USB-Geschichten + Ton aus und innen die Platten+CD/DVD-Laufwerke . Wenn du was extra auf PCI drin hat das auch mal rausmachen und probieren .
Wenn nicht alles vom Board weg/ausstecken auser CPU+Kühler , Grafikkarte , Ram und Powerswitch.
Sollte es weiterstarten dann Tastatur anschliesen danach immer mehr einbauen bis er nicht mehr startet und dann das Teil weglassen das den Start verhindert.

Danke. werd ich mal machen... Komischerweise rennt es nun, ABER es braucht 5-6 neustarts bis es Windows hochfährt. Ich habe Werksneue Platten drangehabt, daran lags nicht... USB funkt auch alles einwandfrei

Von IDE-Zeiten: Es kann auch ein Datenkabel sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh