K8V Delux und HyperTransport

Morpheus2200

Semiprofi
Hei Leute Vielleicht könnt ihr mir helfen

My Config:
K8V delux
AMD 64 3200
2x 512 MB Kingston CL 2,5
Asus V8440 4400TI

Wie kann ich sehen ob die Funktion HyperTransport richtig funtzt??

Im Aida32 bekomm ich bei Front Side Bus Eigenschaften
Tatsächlicher Takt 200Mhz
Effektiver Takt 200Mhz (sollte hier nicht 800Mhz stehen ?? )

Speicherbus Eigenschaften
Bustyp DDR-SDRAM
Busbreite 64bit
Tatsächlicher Takt 200Mhz (DDR)
Effektiver Takt 400Mhz
Bandbreite 3200MB/s

Und unter CPUID bei CPUID Besonderheiten ist der Haken bei Hyper-Threading –Technology aus ????????

Beim Benchmark
Lese 2660MB/s
Schreib 1417 MB/s
Ist das in Ordnung ???

Im Bios hab ich eingestellt

HAT Tristate Enabled ( Enabled)
CRC Flood Enadled (Enabled)
HT Freqency (800 Mhz)
HT DATA Width (upstrem) (16 BIT)
HT DATA Width (Downstream) (16 BIT)

Gruß Kinki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Haken für Hyper Threading aus ist, ist doch logisch, warum? Na dann überleg mal...

edit: Ok ich will mal nicht so sein, also die HyperThreading technologie (kurz HT) gibts nur bei P4 CPUs, AMD CPUs unterstützen sowas gar nicht...

Original geschrieben von eLi
Das der Haken für Hyper Threading aus ist, ist doch logisch, warum? Na dann überleg mal...

edit: Ok ich will mal nicht so sein, also die HyperThreading technologie (kurz HT) gibts nur bei P4 CPUs, AMD CPUs unterstützen sowas gar nicht...

thx und weiter sollte es so gehen :)
Hyper-Transport dagegen ist das, was bei den Vorgänger-CPUs der Front Side Bus war und verbindet den Prozessor mit anderen Prozessoren, dem Chipsatz usw.:
:)

der ist 800 mhz wird aber von keinem programm angezeigt.
das ist ja dieverbindung eigentlich von SB und NB, aber die ist jetzt ja im prozessor, das heißt er hat eine verbindung zur SB mit 800 mhz, die kann aber nicht gemessen werden von irgendwelchen programmen auf dem pc, sondern dafür brauchst du eine pci diagnosekarte.

warum willst du die messen??

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh