K8T800 Pro vs. NF3 250 - Bitte um euren rat

Dr Casemod

Urgestein
Hallo,
ich habe kurzfristig die möglichkeit, mein Intel Barebone meinem Dad zu vermachen und stattdessen von ihm ne neue maschine zu bekommen.

Ich will nen A64 mal testen, bevorzugt natürlich S939

im Barebone bereich kommen da nur 2 Kandidaten in betracht, das shuttle SN95G5 mit nForce oder das Soltek Qbic eq3901 mit Via platine

insgesamt gefällt mir das soltek besser von den features, da ich mich mit A64 aber so gut wie noch gar nicht befasst habe, weiß ich nicht, auf welchen chipsatz ich bauen soll.
Ich sage direkt, dass ich das Teil nicht bis an die grenzen OCen will, klar will ich sehen was geht, aber mir ist ein leises schnelles und stabiles system wichtiger als irgend ein bench.
kommt eh nen 3500er Winnie rein, sollte also ohnehin schon recht schnell sein.
was abe nicht heißen soll, dass ich gar nicht OCen will, kommt ADATA 566 rein

also:
kann ich mit dem via chip froh werden, oder sollte ich lieber auf nVidia setzen?
wenn es wirklich nur marginale unterschiede sind, macht das soltek das rennen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der Via is net schlecht ... aber der nForce is besser.

aber wieviel?
ich geh davon aus, dass das wirklich nur messbar in benches wie sandra oder 3dmark ist, beim normalen arbeiten oder auch zocken kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da große unterschiede merke.
oder doch?

hmm, also ich würd auch sagen das der unterschied nur beim extrem oc und bei benches messbar is ...

Und bei der ausstattung des chipsatzes selber.

was hatn der nforce, was der via nicht hat?
beim SN95G5 fehlt die firewall, und ethernet ist über pci angebunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh