K8NF-9 Verbindungsprobleme

Paul1

Enthusiast
Hallo,

ein Freund von mir hat sich das K8NF-9 NF4 Board von Gigabyte gekauft. Xp Professional haben wir installiert, aber ich schaffe es einfach nicht, eine Verbindung zum Router herzustellen. Eine physikalische Verbindung besteht, den die Lämpchen an der Netzwerkkarte und am Router leuchten, aber ich bekomme nicht mal einen Ping zum Router.
Die Windows- und die
NF4 Firewall haben wird deaktiviert, es tut sich trotzdem nichts.
Wir haben statische IP-Adressen vergeben, diese überschneiden sich nicht. Subnetzmaske ist auch überall korrekt eingetragen, ebenso der Router als Standartgateway.

Bei aktivierter Firewall bekommt man im Log Verbindungsversuche des Nvidia Adapters angezeigt, die gesperrt werden (z.B. Netbios Ports), aber ich kann keinen anderen Pc im Netz finden, oder aufs Internet zugreifen

Hat irgendwer noch einen Ratschlag für uns?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Performer,

das Board ist ganz neu. Vor ein paar TAgen gekommen. Das Bios ist das neue Beta Bios (F3j)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh