K8NF-9 Problem

RegenMacher

Neuling
Moin,
habe folgendes Problem:
Habe einem Kumpel einen Rechner bestellt, u.a. mit dem GIGABYTE K8NF-9.
so wir ham halt zusammengebaut,windows drauf und wollten dann die treiber installieren. nach neustart dann: Bluescreen. nice, also das ganze nochmal, dann mit nvidia treibern. das gleiche. dann einfach mal "Als letzte funktionierende Konfiguration" gebootet, hat (Respekt Microsoft) funktioniert aber Soundtreiber fehlten. Aha, also lags wahrscheinlich daran. Gut, Audio Treiber von Gigabyte Seite gezogen und funzt. Gestern dann ext. Platte angeschlossen: Kennt er net.
Irgendwas is da faul. Ich hatte bei Kaufdatum (hab auch das MoBo) F2 drauf
dann F5,F7, und seit gestern F10. Er hat F6... könnte es daran liegen? updaten oder reklamieren?

Thx im Voraus
RegenMacher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal das neuste BIOS ausprobieren.
Handelt es sich bei den Festplatten um SATA-Platten?
Im BIOS die RAID-Funktion deaktiviert? Sonst geht da nix...

1. bios update: dann is aber die garantie im a**** oder ?!
2. is klar wie soll man denn sonst windows installen hab das mobo seit feb 2005 ;)

Nein, bei einem BIOS-Update verliert man nicht die Garantie. Poste mal bitte Deine gesamte Hardware inkl. BIOS/Firmware/Treiber-Version. Dann schauen wir weiter. Vllt. ist einfach nur das Netzteil unterdimensioniert etc. pp.

also an der bios Version F6 liegts nicht. die läuft bei mir problemlos. und s-ata festplatten laufen bei mir auch anstandslos.

Ist auch Windows XP inkl. SP2 und aller wichtigen Updates installiert? Sonst kann man auch im Nebel stochern oder Katzen jagen. Und wie gesagt, ohne vollständige Hardware mach ich keine Aussage. Ich bin kein Hellseher. Ich kann Deine Kiste nicht sehen. Gib mir Info. Und das aktuellste BIOS schadet i.d.R. nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh