• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K8n Neo2 und Raid 0 nur bluescreen

Spoony007

Neuling
hi
ich drehe bald echt durch.
habe das k8n neo 2 mit nem 3000er winni.
nun will ich meine beiden samsung 120gb platten als raid 0 laufen lassen.

ich stelle also alles so ein das da dann healthy stripe 0 mit 223gb steht,
installiere dann win xp. drücke f6 um die beiden treiber von diskette zu installieren. dann ölt der rechner noch 20 sek mit nem schwarzem bildschirm rum und zeigt mir anschliessend nen bluescreen der mich auffordert festplatten abzuklemmen oder treiber zu entfernen.
weiss den wortlaut nicht mehr genau hab aber ein foto mit meiner digicam davon gemacht, kann es gerne per mail an wen schicken der es online stellt. kann das foto leider nicht auf 100kb größe bringen da ich kein photoshop auf meinem laptop habe.
ich hab schon alle tips gesucht aber nix gefunden. einzeln laufen die platten über sata.
bios hab ich das 1.41 mod drauf, nur noch ein toshiba dvd laufwerk als master laufend.

ich hatte das ganze mal als raid laufen, aber nach meinem bios absturz waren alle vorher zurechtgefummelten einstellungen dahin und ich schaffe es nicht mehr.

dma ist für beide aktiviert, dann bei raid enable, alles disabled bis auf die sata sachen.

wäre über jede hilfe dankbar, bin nämlich kurz davor das ding wieder zu verkaufen, macht nur ärger....wäre ich doch bei meinem abit nf-7s geblieben...da war noch alles sooo einfach :banana:

EDIT: bild ist jetzt angehängt

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt das 1,36er bios aufgespielt, das beta, hat aber auch keine veränderung gebracht....die platten habe ich auch beide gecheckt, laufen an sata 100pro, nur halt als raid nicht.
hat jemand vielleicht noch bioseinstellungen ? ich habe danach eingestellt..:
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_12373034.html

ach und noch eins...
wenn ich nur den ersten der beiden raid treiber wähle installiert er windows normal, nur das er mir die beiden platten dann einzeln anzeigt und nicht als raid 0
wähle ich nur den zweiten treiber (oder den unteren) oder beide zusammen (so sollte es ja sein) kommt halt der bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das neue 1.6mod versucht? Weil ich hatte nur probs mit niedrigeren Bios Versionen als 1.5 mit S-ata.

bei meinem neo1 war die driver disk kaputt.

haste dir mal ne neue gemacht?

1.5er und 1.6er bios getestet. ergebniss= anstatt bluescreen bekomme ich nen schwarzen bildschirm mit nem blinkenden cursor.
treiberdiskette hab ich direkt von der msi seite unter sata raid treiber und dann auf diskette kopiert

Das ja komisch, haste übertaktet und an welchen Anschlüssen haste deine pladden, wenn de taktest musste seh an Port 3&4 hängen sonst gibs BlueScreenies ^^. Hab auch das Neo 2, da is das auch so ...

#MfG Zabuza#

so, ich habs jetzt am laufen
lösung: toshiba dvd laufwerk das auf master war abgeklemmt. dann nur mit dem dvd brenner als slave gejumpert und alles läuft.
da soll mal einer drauf kommen......