K8N Diamond Plus - oder - DFI Lanparty NF4 SLI Expert ... ???

Athlon-64

Semiprofi
Moin ...

da mein ASUS A8N SLI - Deluxe einfach so den eist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mobo ... Die engere Auswahl ist auf die oben genannten Boards gefallen ....

nur welches soll ich nehmen ... ?? --> oder andere Vorschläge

Das Board soll:

- mit 2 7800GTX 256MB im SLI problemlos laufen --> war ein Problem beim MSI K8N Diamond

- Corsair Speicher sollen laufen --> werden aber bald durch ein 2*1024er Pärchen von GSkill oder OCZ ersetzt --> sprich die sollten perfekt laufen

Bitte um Vorschläge..??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem diamond kann ich persönlich nichts sagen...
was das dfi angeht, nach meinen beiden NF3 Lanparty UT 250GB und Ultra-D,
bin ich nun auch seit kurzen stolzer besitzer des Expert und begeistert!
Es ist aber ein "bastler board" und wenn du pech hast läuft es nicht gleich problemlos.
dafür gibt es aber X-Biosversionen und eine passt auch sicherlich zu deiner config.
Aber wenn das board lüppt, dann richtig gut! und oc´technisch ist es sowieso best-off!

Und ich kann dir zu Expert nix sagen,da ich die Diamond plus habe.Du sparst dir auf jeden Fall die Soundkarte,da sie besser ist wie die vom Expert.Es kann sein,dass die Arbeitsspeicher am Anfang net richtig laufen werden.Musst die Timings in Bios einstellen.Aber dann laufen sie Prima(habe selbst 2*corsair 1024mb).Wenn du nicht der große OC freak bist,wird dir das Bios ausreichen.(Besser als viele Board,aber die vom Expert ist noch besser).Die 2 7800gtx im SLI sollte Problemlos laufen,da ich selbst 7900gtx im SLI laufen habe.Die Benchmarks sind auch sehr gut.Boardausstattung ist sehr gut und alle Steckplätze sind gut erreichbar(bis auf die Arbeitsspeicher).Ich denke das reicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh