K7VT4A Pro und AMD Mobile ?

scorpio

Banned
Habe für einen I-net Rechner ein K7VT4A Pro gekauft. Hierauf möchte ich einen noch vorhandenen XP-M2600+ setzen. Ist dies möglich, bzw. erkennt das Board einen Mobile?

Das Board wird unterschiedlich deklariert, soll heissen, einmal mit FSB333 und einmal mit FSB400.

Laut OVP und Asrock unterstützt es FSB333. Der VK bestätigte jedoch, dass es erfahrungsgemäss auch FSB200/400 unterstützt.

Weiss hier jemand bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke laufen wird er, aber er wird nur als unknwon cpu erkannt... also im bios, bzw im startscreen steht nich xp-m, aber das ja egal...

Ädit: kannste multi verstellen...? Das könnte nen problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board sollte laut Händler FSB200/400 machen. Dann könnte ich den Mobile @FSB200 doch synchron zum Ram laufen lassen?

bloß wenn der multi net zuverstellen is, is das halt doof. aber sonst dürfte es gehen.

Soviel ich weiss, ist der Multi per Jumper und im Bios einstellbar.

asrock und mobile przzies geht. hab ein k7vm4 (km400 chipsatz) und darauf einen xp-m1400 laufen. zum testen war auch mal mein 2600xp-m drauf, ohne probleme. wird bei mir auch als mobile erkannt...

scorpio schrieb:
Geht das Board mit FSB200?

Naja, das das Board mir 400 geht, kann dir niemand garantieren, da der Kt400A Chipsatz nur für FSb 333 ausgelegt ist. Müsstes es halt testen.

Den Multi des XP-M solltest du unter Windows ohne Probleme verändern können, da Multi-on-the-fly bei VIA Boards problemlos funzt.

Welche Bios hast du drauf? Denn ein Flash auf das aktuellste (1.30) ist immer empfehlenswert ;) Schau wegen flash mal hier

Gruß
ASrock_USer

Unter Umständen hätte ich die Gelegenheit das Board noch umzutauschen. Welches "günstige" Board mit FSB200/400 von Asrock könnte man denn atm nehmen?

was heißt günstig?

Edit:

klick

klick
klick

das letzte is whl das beste unter 50€....

Edit2: Muss es Asrock sein?

Wenn Asrock, dann das ASRock K7VT6, es unterstüzt FSB 200.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir hier vorort das K7VT6-C für 40.-€. Wenn ich sehe, dass die anderen Boards zwischen 10.- und 12.- Versand haben. Da kann ich es einerseits auch hier kaufen und andererseits ist das Budget atm mehr als beschränkt.

okay.. dann NImm das K7BT6-C, ansonsten wäre das K/Upgrade600 oder K7Upgrade800 evt noch was...

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh