K7S8X und PC400-Speicher?

Oliver_G

Semiprofi
Hab nem Freund meinen PC400-Speicher verkauft, aber leider fuppt der nicht! Ich dachte das Board würde den Speicher automatisch auf PC333 runtertakten, aber es piept nur :heul:
Wieso tut es das nicht? Müsste doch eigentlich...

Das hat er mir geschickt:
ASROCK K7S8X SIS 746FX Chipsatz. 200/266/333MHz

Aber laut google.de läuft das Board auch mit PC400-Speicher... Oo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es läuft mit pc400 speicher... aber weil es ein schlechtes baord is gibt es halt inkompatibiltäten... kann man nix machen...

Des Teil hat nur gepiept 8[ (3x lang bzw kurz= Base 64K memory failure)... Eigentlich sollte man die Fehlermeldung auf dem Bildschirm sehen bei den AMI-BIOSen, aber nix wars! Hab verschiedene Grakas und RAMs ausprobiert. Sowie ohne RAM, ohne Graka und ohne HDD, ...aber nur pieppieppiep! Zum Glück hatte der Computerladen um die Ecke noch das gleiche Board anwesend, kurzerhand gekauft... alles umgebaut und jetzt gehts wieder Oo

Kann man das alte Board noch gebrauchen oder ists nun defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh