• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K7NF2-Raid: Schwarzer Bildschirm

Anmana

Neuling
Moinsen,

besagtes Board ist im Rechner von einer Freundinn, wo ich mit bedauerlicher Weise bereit erklärt habe alles mal neu zu installieren.

Rechner abgeholt, daheim aufgebaut/ angeschlossen und dann Power gedrückt...

Schwarzer Bildschirm, Festplatten und Lüfter gehen an (hörbar) aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Also komplett ausgebaut, was drinnen war und nach und nach alles rausgenommen und wieder eingesteckt.

Grafikkarte raus -> kein Piepton
Grafikkarte rein -> kein Piepton, kein Bild
Ram raus -> Piepton
Ram rein -> kein Piepton, kein Bild

alles abgesteckt, was unnötig ist -> kein Bild

Okay, das ist ja die heißgeliebte Sockel A Geschichte. Vielleicht war ich ja so dusslig genug, zu unvorsichtig beim transport gewesen zu sein -> Die kaputt?
Lüfter abgenommen, Die angeguckt -> sah komisch aus
Ersatz CPU zur Hand genommen (^^, man hat ja nicht alles verkaufen wollen damals), reingepackt (Die definitv in Ordnung) -> kein Bild

Diagnose: Motherboard oder Grafikkarte?

Was haltet ihr davon? Der Rechner lief scheinbar, bis ich den nach Hause transportiert habe und in sofern bin ich da der dumme, hab ihn auch gar nicht erst nochmal angemacht bei ihr um das zu testen (Lektion gelernt) aber...wonach sieht das für euch aus?
Grafikkarte kann ich heute nicht mehr austesten weil ich kein AGPBoard mehr habe aber so oder so wird das ganze an mir hängen bleiben weil ich eben nicht geguckt hab, ob er bei ihr noch lief heute...

Ferndiagnosen sind natürlich nicht so toll aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören, wozu ihr tendieren würdet (nur eine finanzielle Geschichte, warum ich Nachfrage - ob es die GraKa ist, wird sich ja morgen erst klären)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, sowas ist immer sau blöd; insofern hat deine Signatur recht. Ein "running System" ist aber heutzutage nicht so leicht zu definieren, da ja auch ein mit Viren verseuchtes, vollgestopftes ein "running System" sein kann.

Also das eher beim Transport was kaputt geht als beim rumstehen ist klar. Aber wenn du den nicht fallen gelassen hast oder arg gegen was gerannt bist, kann dem egtl nichts fehlen. Hast schon mal an den Monitor gedacht? Ich meine: dass der kaputt ist? Oder das Kabel zum Monitor? Oder das Stromkabel zum Monitor? Hatte sie einen anderen Monitor dran? Wenn ja, würde ich den mal dran hängen.

Komisch ist aber schon, dass das MB nicht piept, wenn keine Grafikkarte drin ist. Kann aber auch normal sein. :d Das war mal ne Aussage.. :d

So, es hat sich jetzt rausgestellt, dass das Mainboard schrott ist...

Allerdings hab ich nun ein viel größeres Problem: Wo bekomme ich ein Sockel A Board her, dass S-Ata hat, einen AGP Slot und das nach Möglichkeit nicht über EBay (ohne Garantie kauf ihn in dem Segment gar nichts!).

Wenn noch jemand ein nettes Asusboard hat was dem entspricht, dann schreibt mir einfach mal wenn es noch funzt und ihr es los werden wollt^^
Asus, weil die Boards zu der Zeit eigentlich zu der Oberklasse in Qualität waren wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh