K-lite Codec pack ,empfehlenswert?

OuncleTom

Semiprofi
Hallo hat jemand die Codecpacks von Klite installiert?
Sind die empfehlenswert? Habe gehört das dadurch der Sound z.b von Mp3s sich schlechter anhören, stimmt es oder ist das schmarrn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, ne der wird nicht schlechter. Aber merk dir eins:
Niemals alle Codecs auswählen, sondern nur die man sicher braucht!

Ich danke , mit dem Link komme ich nicht klar , verstehe nur Bahnhof :d

Ich weiss auch nicht genau welche Codecs ich installieren muß.

Will einfach nur ein Codec haben womit ich AVis schauen kann und eines womit ich Die Videos in old Games wie Final Fantasy 7 sehen kann ohne dieses alte Dx MEDIA installieren zu müssen.
Könnt ihr mir da helfen und sagen welche ich da auswählen muß?
Danke

:edit
so habe jetzt mal bei der Installation alles ausgeschaltet zum installieren bis auf das ffdshow
Ich hoffe das ist okay so das ich nur das FFDshow installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Lol, ne der wird nicht schlechter. Aber merk dir eins:
Niemals alle Codecs auswählen, sondern nur die man sicher braucht!

hehe, ich hab bisher das k-lite codec pack bisher auf jedem meiner Rechner installiert, und einfach immer alles ausgewählt!
Was kann denn passieren, wenn man einfach alles ausgewählt hat?

Albatroner

Dein System vermüllt ;) Außerdem braucht man wirklich nur wenige Codecs.
Encode selber, und wenn du da alles auswählst, hast du auch alle Codecs zum encoden, aber wenn dus nicht machts... Würd dazu eh nu Xvid empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
k-lite is schon sehr nice. ich würde aber das megapack empfehlen. und zum thema zumüllen. ich glaube nicht, das es sich so bemerkbar macht ob er nu 10 oder 50 codecs draufhat.

Also ich hab das K-Lite Codepack schon längere Zeit drauf und auch auf mehreren Rechnern installiert und hatte noch nie Probleme :)

MFG Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh