Kühlungs-Problem

Tuner337

Neuling
Guten Abend allerseits,

ich habe zwar einen guten Rechner, doch dieser ist zu laut und wird auch noch schlecht gekühlt (nur die Grafikkarte wird beim Spielen immer heißer bis sich mein PC abschaltet). Ich weiß es liegt auch am Sommer.

Also hier meine Konfiguration:

Athlon 64 3700 mit San Diego
DFI LanParty Ultra-D
2X 1GB Ram mit DDR500 von GSkill
Gigabyte GF 7800GT (wird vom Arctic-Kühler der neuesten Rev. gekühlt(!))
Samsung 250GB-Platte mit gutem P/L
ca. 500W-passiv-Netzteil von Silentmaxx
SkyStar2 PCI

Case: Gigabyte Aurora (Alu-Tower im HW-Test)
CPU-Kühlung: Standart AMD
Geh-Kühlung: 2 Lüfter (1 vorne u. 1 hinten)

Den Arctic-Cooling GPU-Kühler finde ich ziemlich laut und schlecht. Also lieber einen Zalman-Kühler kaufen!
Ich weiß man sollte den PC regelmäßig abstauben, aber der PC ist trotz Lüftersteuerung nicht optimal leise zu kriegen.

Z.z. möchte ich mich für den Passiv-Tower Zalman TNN500AF (http://www.geizhals.at/deutschland/a132424.html) entscheiden, um komplett ohne Lüfter auszukommen. Denn ich habe schon genug von den Propellern! :mad:

An alle die diesen Tower haben oder diesen kennen:
Ist eine PCI-E-Karte dafür geeignet? Ich habe gelesen mein MoBo ist inkombatibel. Deshalb besorge ich mir ein anderes.
Alternativen und Tipps sind erwünscht.

Dann danke ich schon für eure Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silentlüfter lösen dei Problem.

und das passiv NT ist an den Temps. schuld

noch nen Sonic Tower mit 120`er auf 5V, und dei CPU Kühler ist leiser und kühlt besser

Danke, ich weiß, dass es Besserungen mit anderen Kühlkomponenten gibt. Aber trozdem wäre der PC noch hörbar und deshalb würde ich mir gerne den teuren Zalman TNN500AF/A anschaffen. Es gibt auch noch ein anderes, das auf www.deltatronic.de angeboten wird. Ich würde davor aber gerne eure Erfahrungen zu diesen Gehäusen erfahren.

PS: Wenn die 7800GT zu extrem dafür ist, könnte ich auch zu einer kleineren GraKa umsteigen. Ich spiele meistens Multiplayer-Spiele und habe einen 19''TFT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh