Kühlster und leisester CPU-Kühler für ne AMD X2 4800 CPU?????

slkane

Enthusiast
servus an alle.:wink:

mal ne frage: welcher cpu-kühler ist eurer meinung und erfahrung nach der beste für eine amd x2 4800 cpu?
'beste' bedeutet: am kühlensten und leisesten

bin auf eure erfahrungen und antworten gespannt

greetings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe MIne Cooler mit nem 120mm-Lüfter.
was besseres in sachen kühlleistung und vor allem montage wirste kaum finden.
sonst nen Thermaltake sonic-tower

naja, wakü is wohl nich ganz so die preis- und aufwandsklasse, oder?
den Noctua hatte ich auch.
Kühlt fast genauso gut, wie der scathe mine, bläst allerdings ins netzteil..

Naja das passt aber nicht ganz zusammen.
entweder / oder
entweder er soll der kühlste sein oder der leiseste...

Finde das bei dem AC alles recht gut ausgewogen ist.

Naja, der Scythe is mit nem 120er auf 5V nicht zu hören und kühlt trotzdem besser als der AC würd ich mal behaupten. Ist halt momentan der ungeschlagene König der LuKü, mit 1°-2° dicht gefolgt vom günstigeren Sonic Tower.

also kühl und leise in der kombination ist ein ideal, schon klar. aber letztendlich wäre man bescheuert, wenn man nicht nach einem kühler schaut, welcher bestmöglichst beide seiten abdeckt.

@bäälchen: warum protzkomponenten? das wären sie nur, wenn ich sie nicht dementsprechend nützen würde/könnte.
also keep cool ;-)

Irgendwie klingt das hier wieder schon so nach der Eierlegendenwollmilchsau.
B2B:
Ich hab nen Noctua mit nem NB SX1, läuft echt klasse, allerdings würde ich aber zum Scythe Mine mit nem 120er oder 140er tendieren, da Preisleistung besser und sogar auch die gesamt Leistung noch n bissl besser is. Und er is nich so groß, schwer und klobig.

Scythe Mine, TT Sonic Tower (günstig, aber Ein- und Ausbau sind ein Graus), Scythe Ninja Plus...

Im August wird der Scythe Infinity kommen, und ich prophezeie einen neuen aktiven Champion...

Also Super ist der Sonic Tower kühlt mit einem 120mm Lüfter sehr leise und sehr gut. Aber irgendwo musst du Kompromisse eingehen Sehr leise oder Super Kühlleistung, aber der ST verbindet beides sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh