Kühler liegt nicht komplett auf cpu!

GreekDef

Enthusiast
hi,leuts.

folgendes problem... mir ist heut aufgefallen, dass mein cpukühler nicht komplett auf der cpu aufliegt.
habe einen e6300 und den Arctic Cooling Freezer Pro 7. wollte heute kontrollieren, wie es mit der wärmeleitpaste aussieht, und dabei ist mir aufgefallen, dass der cpukühler nur auf den 4 ecken der cpu aufliegt (anhand der abdrücke der wärmeleitpaste).

nun meine frage: liegt es an einer womöglich unebenen kupferplatte des cpukühlers oder an einer unebenen oberfläche des CPU's?

ich würde mich wirklich freuen wenn jemand ähnliches problem kennt *g* würd ungern die cpu austauschen wollen (bin auf den rechner unitechnisch angewiesen und müsste den einschicken.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dir ist sicherlich der IHS nicht plan, ist bei den meisten CPUs der fall
schau mal hier rein, da gibts eine kleine feine lösung :)

das schleifen hat aber den nachteil, dass du die garantie verlierst!
doch bei mir hat es 9grad gebracht^^
musst schauen ob sich das lohnt oder nicht

ja wenn, dann würd ich die kupferplatte des kühlers schleifen.
aber ist doch total mies. ich kann mir nicht vorstellen, dass intel so grob fahrlässig unebene CPU's ausliefert *g*

aber ist doch total mies. ich kann mir nicht vorstellen, dass intel so grob fahrlässig unebene CPU's ausliefert *g*

Ist aber so ;)
Habe genau das gleiche, wenn du in meinem Nethands schaust siehst du genau das gleiche mit der WLP

Hi, genau das selbe ist mir heute auch aufgefallen. Hab nen E4300 und auch nen Freezer 7 Pro und ich wollte mal checken ob die wlp richtig drauf is und hab ihn mal abgenommen....
Wie du beschrieben hast war nur außen paste dran. Naja, wird also der IHS nicht plan sein.. -.- Werd ich kommende woche schon glatt schleifen.

nur die platte schleifen wird dir herzlich wenig bringen, die ist nähmlich nicht das problem. Der HS ist schief, da wird auch die bodenplatten nichts dran ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh