[Kaufberatung] Kühler für X4 955 @ Gigabyte Board

Bamploxx

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Verwendung eines Phenom II X4 955 BE auf einem Gigabyte GA-MA 790GP DS4H in Verbindung mit OCZ Reaper HPC 1066 hat und mir sagen kann, welcher Kühler da noch drauf passt, da der boxed einfach unsagbar laut ist.

Ich habe eben bedenken einen zu kaufen, da der Platz durch die Heatpipes der OCZ doch sehr begrenzt ist. Derzeit sind nur 2 Riegel a 2Gb verbaut, plane aber auf 4 Riegel aufzustocken, damit fällt die Möglichkeit, die auf die ausseren Slots zu setzen aus, da ich alle 4 brauche.

Greetz
Bamploxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Board selbst nicht. normalerweise kann man das aber mit den Maßen recht gut abschätzen.
Welches Gehäuse hast du? Drohen da Probleme?

Gehäuse ist noch ein TT Xaser III, wird aber nächsten Monat durch nen CM Storm Sniper Black ersetzt, beide Gehäuse ham aber genug Platz.

Gibts Erfahrungen mit dem Achilles in Punkto Geräuschentwicklung und OC Tauglichkeit?

So, hab mir mal nen EKL Brocken bestellt, mal schaun, ob er passt.

So, hab mir mal nen EKL Brocken bestellt, mal schaun, ob er passt.

Davon gehe ich aus. Hatte beim Brocken auch Bedenken im Zusammenspiel mit RipJaws-Speichern und einem i5.

Aber die Kühllammelen beginnen relativ weit oben, von daher müsste ausreichend Platz für die RAMs vorhanden sein.

der brocken reicht sehr weit bis zum 2. ram slot über den sockel hinaus, ich hab normale flache riegel da sind noch etwa 1,7 cm luft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh