Kühler für x2 3800+

currymuetze

Neuling
taugen die "boxed" Kühler? Oder sollte man dohc besser auf nen externen zurückgreifen. Spielen tu ich nich, aber dafür aufwendige AUdioanwendungen.

Vor allem der Geräuschepegel tät mich interessieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sie reichen aus für die cpu und sind nicht sooo laut! ;)

Gruß

Wenn du kein Silent-Fanatiker bist, ist der Boxed-Kühler durchaus ertragbar.
Falls doch ein anderer Kühler her soll, dann ist der Sonic Tower oder der Scythe Mine eine gute Wahl. Diese können ihre Vorteile jedoch vor allem mit einem 120mm Lüfter (der reicht auch gut und gerne @ 5V oder weniger) ausspielen.
Passiv wäre eher der Scythe Ninja Plus zu empfehlen.

Ich kann dir den Sonic Tower empfehlen, den hab ich auch (derzeit noch auf meinem 3200+, bald auf meinem 3800+)- kühlt genausogut wie mein Kühler davor (max. 42°C bei 2600MHz), istz aber komplett lautlos :)

Habe den Blue Orb 2 der ist auch nicht schlecht und leuchtet noch in blau und kostet so 25€.

In dem test liegt er auch vor dem Sonic Tower und dem Mine.

Kann dir auch den Mine empfehlen, extremst einfache Montage, gute Verarbeitung und sehr gute Kühlleistung

habt ihr andere boxxed lüfter??
meiner ist sehr leise und meine gehäuselüfter auch das einzige ist mein netzteil
was mann hört .

und kühlen tut der boxed kühler auch reichlich unter 30 grad im windows und unter 40 bei last

Kann ebnfalls den Scythe Mine empfehlen :)

@rexlion

Was für einen Prozessor hast Du denn? :hmm: Weil ich persönlich habe mit dem Scythe Mine 30-32°C im idle und 40°C unter Last.

Edit: jetzt sind es wegen der kühlen Aussentemperatur 27°C:drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch einen boxed kühler, aber da mein x2 3800+ einer von den ersten war, kam ich mit 2xprime95 schon mal auf 55-57° mit standard takt und standard vcore. und dass ich von 57° auf 54° gekommen bin, schaffte ich auch nur, indem ich ihn auf 3000 U/min laufen ließ, was dann doch ein bisschen laut war. => kauf dir, wenn du in deinem case genug platz hast einen scythe mine, und sei glücklich ^^

Ist der Skythe Mine denn passend für AM2-Sockel??
Hier steht nur was von:
Kühler CPU Scythe Mine (Sockel 478/775/754/939/940)
(Norskit.com)

mein boxed kühler ist auch total leise, hat mich gewundert wenn ich an den boxed beim xp denke.

also wenn du nicht übertaktest und nicht der ultra silent fanatiker bist nimm den boxed lüfter und du hast nen paar € gespart ;)

obwohl ich sagen muss das der boxed bei mir bis zu 2.6 ghz bei 1.4 volt mitmacht und wird bei last knapp 48 - 50 ° heiß

Soweit ich weiss, passt der auch auf einen AM2. Da der eh mit dieser "revolutionären" Montage Technick drannmontiert wird.

Beste was es gibt ist immer noch Scythe Mine. Wurde aber schon mindestens 10x im Forum Threads von hier geschrieben :)

@Springer

sehe ich das in deinem Sys-Profile falsch, oder hast Du an deinen Scythe-Mine 2 Lüfter montiert :fresse: Wenn JA, Wie?

scyhte! die scheinen echt die besten zu sein, ich warte auf den Infinity und dann gehts ab!

scytche!scytche!scytche!scytche!scytche!scytche!scytche!scytche!
mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!mine!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh