Kühler für ASUS EN7600GT

redwing78

Neuling
Hallo die Runde,
ich habe seit kurzem eine Grafikkarte EN7600GT (PCIe) von ASUS und suche hier für einen geeigneten Kühler (Lüfter). Gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches=

Habe bei Google schon zwei passende Modelle gefunden:
- Revoltec Graphics Freezer Pro
- Arctic Cooling Accelero S2

Inwiefern sind diese zu empfehlen bzw. gibt es ansonsten noch geeignete Modelle?

Danke & Gruß
redwing78

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde sind alle Kühler für die Graka gut geeignet. Der Revoltec is sogar einer der besten, aber nur wenn du nen 120mm Lüfter montierst.

Mit nem HR-03 könntest du die Graka auch locker passiv betreiben

Ein Zalman VF700/VF900 passt natürlich auch, aber mir sind die zu laut

Aha, gut zu wissen, daß ich anstelle des 80ers auch einen 120er-kühler draufmontieren kann. werd mir das mal in ruhe ansehen, daaanke!
gruß redwing78

Den 12er musst dann halt mit Faden oder Kabelbinder anmachen ;)

ok ... und der lüfter dreht sich dann aber mit vollem tempo, schötze ich. kann man den auch irgendwie regeln (an die lüftersteuerung anschliessen)?

Sicher kannst den Lüfter dann an ne Lüftersteuerung anschließen ;)

Also, diese Karte lässt sich problemlos passiv kühlen.
Polar Freezer von bequiet!!!!
Hat bei meinere OC 7600gs nicht mehr als 70°C bei einem Lüfter im Pc verursacht. Vom P/L sicher die Beste Lösung

Der Arctic Cooling S2 kostet ja in etwa dasselbe .. irgendwelche essentiellen Unterschiede?

Nene, der accelero soll nur bei ordentlicher Belüftung was bringen.
Mit dem Polarfreezer bist du gut bedient

Das ist ein Kühler. Lüfter sind die lustigen Dinger die sich innen anfangen zu drehen wenn man Strom drauf gibt.
Der Kühler den du hast isn umgelabelter Zalman ZM80D-HP. Imho auch nicht schlecht, nur der be!quiet is marginal besser...
Letztendlich bleibts dir überlassen was du kaufst... Ich würde mir den Accelero kaufen, aber mit dem altbewährten Polar Freezer machst sicher nichts falsch.

Passiv is jedoch noch sparsamer und leiser ;)

Wie gesagt, ich würd entweder nen HR-03 oder nen Polarfreezer nehmen, wobei letzteres um einiges billiger is ;)

@Lumpy: Der Polar Freezer braucht übrigens genauso Belüftung wie der S2.
@Tommy: Der HR03 is doch total Overkill und gleich noch ma fast doppelt so teuer.

Artic cooling NV6 is die bessere Lösung

Mann muss nur die Gummistopeln an der unterseite des Kühlers in der Höhe kürzen und den Lüfterstecker umlöten.

Hab ich bei der Graka meiner kleinen Schwester gemacht.

Ist eine Gainward 7600gs GLH die hat orig sogar ne 2slot blende

schaut aus wie Orig *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh