Kühler Empfehlung gesucht, max.69mm hoch

LangiKAUZ

Neuling
Hallo,

suche einen Sockel AM2 CPU-Kühler der max. 69 mm hoch ist. Außerdem soll er leise (!), nicht zu schwer und nicht zu teuer sein. Anforderung an die max. Höhe stammt vom Gehäuse Aerocool Aerocube. Er muss nicht viel kühlen (X2 3800+ EE SFF). Bisher läuft der AMD boxed Lüfter und der ist mir zu laut.

Was sind eure Empfehlungen?

Bisher habe ich diese gefunden:
Zalman CNPS 7500-AlCu
Thermaltake Blue Orb II
Thermaltake Golden Orb II

mfG kauz :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die selbe CPU hab ich bei mir im Server auch laufen, passiv mit einem Scythe Ninja Mini. :bigok:

Hast du mal versucht den Boxed z.B. mit Speedfan zu regel'n?? Für 35 Watt verlustleistung sollte der nämlich reichen. :d

hatte es mal versucht .... aber müsste mal ne neue version von speedfan probieren, da damals das board (Asus M2A-VM) noch nicht unterstützt wurde ...
momentan regelt Q-Fan, der Board-eigene Regler den Lüfter, allerdings auf immer noch ca. 1600 U/min. Ich dachte an einen größeren, der dann langsamer dreht und trotzdem ausreichend kühlt ...

aber danke, speedfan probiere ich nochmal
Hinzugefügter Post:
edit: es geht mit speedfan 4.33 :hail:, danke also schonmal für die erinnerung... vielleicht empfiehlt ja trotzdem noch jmd. kühler, falls ich mal temp.probleme bekomme oder einfach so nen anderen will :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh