[Kaufberatung] Küchenbeschallung

Guinnes

Enthusiast
kurz und gut,

ich möchte in die küche etwas sound bringen und suche eine

- günstige (unter 100€)
- fernbedienbare
- usb/mp3 fähige
- nicht allzu hässliche
- sehr kleine

lösung.

wichtig ist ein guter FM empfang, die sound qualität ist eher zweitrangig.
sollte allerding nicht zu sehr nach "dose" klingen! :fresse:

das ding soll auf dem küchenschrank stehen, es muss also kein typisches küchen radio sein.

danke sagt,

Guinnes !!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit einem Internetradio? hast sauberen empfang und viel viel viel mehr sender...
zb. Logitech Squeezebox Radio ist ein bisschen über deinem Budget, aber der Klang ist nicht schlecht, MP3 Player lässt sich auch noch anschließen etc.

ne, danke.

bin kein freund von i-net radios, möchte mein Wlan nicht ständig an haben.

trotzdem danke.....

Guinnes

Ich hab in der Küche ein Scott RX 18. Bietet zwar kein USB/MP3, sieht dafür aber schnieke aus und ist sehr kompakt. Klanglich keine Hifianlage, aber gar net so übel für den Kurs.

~ 25€ bei Amazon, war echt positiv überrascht:
zwar etwas aufstellungskritisch, aber wenn man den Sender drin, hat dann klingt's echt gut und Haptik/Optik macht nen guten Eindruck

Anhänge

• 2011-04-25_06-52-15_957.jpg
    2011-04-25_06-52-15_957.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
...danke kai, gefällt mir (optisch) auch gut das scott. hat aber leider keine fernbedienung. brauch ich da es wohl auf den hängeschrank kommt.
auf usb/mp3 könnte ich ggf. verzichten.

@belgarion: muss nicht super mini sein, platz ist da genug. wollte aber keine riesenanlage hinstellen.

ich hätte nicht gedacht dass die suche so schwierig wird......

suche geht weiter....

Guinnes

Also, das JVC ist doch klein - oder ist schon das zu groß? ^^ Und selbst die kleine Anlage: die ist auch nur 15cm breit, die Boxen ebenfalls je 15cm.

Es gibt auch so Küchen-Unterbauradios. Hauptproblem ist vor allem die Fernbedienung. Und: je kleiner ein Radio, desto eher ist der Empfang auch nicht so dolle. Is die wirklich so wichtig? Ich persönlich würd bestimmt länger die FB immer wieder suchen, als es dauert, kurz zum Radio zu gehen :d mal davon abgesehen, dass die FB eh alle 2 Wochen versifft sein wird vom Kochen ;)

...brauche unbedingt ne FB dazu. das ding steht ca. in 2m höhe.....

aber finde schon was......danke !!!

Guinnes

Hey für 100€ bekommste doch auch schon nen Gebrauchten AVR und dazu 2kompakte LS. Den AVR kann man bequem in 2m höhe Abstellen und mit der FB Bedienen. Und in der LS Auswahl bis du dann total flexibel. Hier am Marktplatz werden aktuell nen Sony und nen Kenwood AVR mit FB für etwa ~50€ angeboten.
Auch lohnt sich der Blick in die kleinanzeigen-Portale aus deiner Nähe.

Aber qualitativ schon was anderes und man kann sich frei ein gescheite LS dazu kaufen. ^^

Ich hab mir letztens im MM ein paar kompakte Anlagen und besonders deren LS angeschaut (im Preisrahmen von 70-150€). So richtig überzeugen konnte mich da nichts. Für die Küche sind da dennoch sicher einige brauchbar. Ist ja auch "nur" die Küche. Aber wenn man schon um die 100€ ausgibt, dann kann man auch gleich auf nen gebrauchten AVR setzen -was deutlich besser fände. Oder einfach billig halten und so nen 10-20€-Teil kaufen. :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh