Könnte dieser Fehler am Mainboard liegen ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab ein sehr komisches Problem, was sich in letzter zeit jetzt immer mehr häuft. Und zwar fährt er einfach runter, und zwar nicht wie normal sondern es wird einfach der Bildschirm schwarz, und dann fängt er wieder an hoch zu fahren. Anfangs war es 1 mal die woche, inzwischen ist es MEHRMALS am Tag !!
ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann !? Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem !? ich glaub fast das es irgendwie mit dem Mainboard oder Speicher zusammenhängt. Übertaktet hab ich nichts. (der lief jetzt auch 2 Jahre ohne irgendwie aufzufallen!!).

Gibts vielleicht so ne Software mit dem ich meine Hardware checken kann !? ohne jetz t gleich alles gegen testen zu müssen !?

vielen Dank schonmal

Grüsse

Edit: Das steht in der Ereignisanzeige:

"TraceLevel-Parameter ist nicht in der Registrierung enthalten. Die verwendete Standardablaufverfolgungsstufe ist 32.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Diese Meldung steht mehrmals drinn, und zwar immer dann wann der PC runtergefahren ist ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einfach formatieren und neuinstallieren, dem Fehler nach scheint es ja ein Softareproblem zu sein. Falls nicht tippe ich auf Temperatur- oder Stromversorgungsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh