Ich gebe dir da recht.
Ich habe selbst 3x Raid 0 und halt eine Raptor fürs Windoof und Games.
Aber fürs kopieren , entpacken und verschieben von einem Raid 0 auf ein anderes macht einfach vom Speed her nur Spass.Für die Datensicherheit nimmt man einfach wenn man Geld hat ne 750 GB oder 1TB Platte an den ext. Sata Port und packt die ganzen wichtigen Daten,gepackt,dort hin.
Zum arbeiten ist so ein setup super.
Bevor die Fragen kommen.... ja ich habe auch lieber alles griffbereit. Und ISO-Image von Platte über Deamontools von einem Raid0 ....boahhh einfach nur geil wie Schnell sich z.B. ein Spiel installieren lässt.
Aber muss ja eigentlich jeder selber wissen wie er es braucht.
Also mach DarkLogik nicht so fertig.
Hinzugefügter Post:
@ DarkLogik
Um deine Frage zu beantworten,
ja es gehen 2 Raid 0 auf diesem board.
Fügst die 2x 500GB im IntelRaidbios des P965 zu einem neuen Array zusammen. Fährst dann hoch (bootreihenfolge kontrollieren, stellt das Bios dann gerne auf das neue Laufwerk ein;-))) Erstellst dann deine 1TB Partition formatierst, kopierst dann alle Daten von deinem 500 GB auf das 1TB Laufwerk. Fährst wieder runter löst das Raid mit den 2x250GB Platten auf. Machst ihn aus und baust die Platten aus.Fertig.
PS. Geht natürlich nur so wenn das 500 array nicht dein System beinhaltet.Dann musst du die Partition kopieren(PartionMagic oder so)