[Kaufberatung] Jukebox-PC: Welches Board hat die besten Onboard-Eigenschaften?

...
Die Zeiten wo OB Sound "so viel schlechter" war sind schon lange vorbei.

seh ich auch so...
Heutiger Onboard Sound (wie auch die Onboard Grafik) is mittlerweile doch schon sehr gut geworden.
Ich bin sicher auf ner WG-Party wird kein einziger merken welche Soundkarte dort drin ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werds wohl wirklich erstmal ohne extra Soundkarte versuchen. Ich denke, dass die Zuammenstellung von bawde die sinnigste Lösung ist. Hardware-Beschleunigung hin, Xonar her...

Aber ich danke Euch allen für eure Mühen.

Hallo,

die gängigen derzeitigen Boards haben durchaus "guten" Onboard Sound, bspws. realtek 885 HD codec.

Das Problem hier ist nur dass, bswpws. unter Vista, mein schöner onboard Codec KEINEN grafischen Equalizer mehr hat, sowie ich seperate Höhen/Tiefen Einstellung vermisse.

Creative hat diese.

Creative ist (m.M. nach) "subjektiv" besser, da mehr Einstellungen. Unter XP haben diverse derzeitige onboard lösungen (realtek wieder) aber den Equalizer.....und ich glaube dass JEDER es unheimlich schwer haben würde ein handfestes Argument zu bringen dass eine Karte a la Audigy/XFI besser wäre als derz. HD Onboard Chips/Codecs.

Die Zeiten wo OB Sound "so viel schlechter" war sind schon lange vorbei.

seh ich auch so...
Heutiger Onboard Sound (wie auch die Onboard Grafik) is mittlerweile doch schon sehr gut geworden.
Ich bin sicher auf ner WG-Party wird kein einziger merken welche Soundkarte dort drin ist...
Ich schalte die ganze "Verschlimmbesserungen" von Creative immer aus und merken trotzdem eine gewaltigen Unterschied.

Den scheint ihr beiden nicht zu kennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh