Juhu HW ist da

Jache

Neuling
Hi,

habe eben meinen kompletten Rechner von den verschiedensten Shops bekomen.

- Intel Q6600
- Asus Maximus Formula SE :drool:
- Asus Silenz Knight II
- Geforce Point of View 8800 GTS 640 MB EXO :drool:
- 2x 1GB OCZ Reaper HPC DDR2 PC 6400
- Zalman 600 Watt mit Kabelmanagement ZM-600HP
- Vista Ultimate 64 Bit SBS Version
- Open Suse 10.3
- Asus DVD RW Lightscribe

wollte euch das nur mal mitteilen :shot: , da ich das Forum erst jetzt entdeckt habe. Was meint ihr dazu?

LG
Jache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von dem asus halte ich nichts, da es noch nen bissl zu teuer ist,

der silent knight ist laut tests unter last laut, temps ka

die billigste 8800gts würde es auch tun ;)

alles im allem ein bisschen hochgestochen, sieht aber sicher ganz gut aus ;)

Der Kühler soll laut sein und man kann den Lüfter nicht wechslen. Besser vorher fragen;)

Willkommen im LUXX:wink:

Das Netzteil ist überdimensioniert.

@neox: Der Asus SK II steht in einer [printed] von 2007 atm ka welche.

Zuletzt bearbeitet:
viel spass mit deiner neuen hardware :-)

Hallo,

kein Prob Bilder mache ich dann.

Mir wurde von verschiedenen anderen Foren der Silent Knight empfohlen. Ebenfalls das Maximus, naja mal abwarten.

Das netzteil ist i.O. da in den nächsten noch 4 zusätzliche 750GB Platten im Raid 5 rein kommen ;)

Frafikkarte war zwischen der nromalen Version und der EXo Version 15€ Unterschied, da habe ich dann nicht lange überlegt...

LG
Jache

Naja graka wäre die billigste gts auch gegangen, um das geld geht sich eine 2900xt aus und die leistet etwas mehr als die gts (aber weniger als die gtx).
Ram wären auch billiger drin gewesen, vorallem beim quad unter luft, dass selbe gilt für mobo (asus p5k premium, gigabyte p35 ds4 oder x38 dq6).
Wobei beim x38 einer der vorteile ist, dass man für cf 2x16 pcie2 lines hat.
Genug genörgelt sieht nach einem netten sys aus.
Hier würden die pics auch gut reinpassen :drool:.

ps: Das Thema passt übrigens irgendwie nicht hier rein :fresse:, hier sollten eigentlich nicht schon gekaufte sys hingeschrieben werden, sondern vor dem Kauf gepostet werden ;)

alternative grakas wären gewesen:
leadtek 8800gts 640mb
gecube 2900xt 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mal eine Frage. Habe jetzt mal Fotos von meinen ganzen Komponenten gemacht soll ich die in den Thread von Gahmuret rein schreiben und den fertig gebauten Rechner dann in Thread von NeoX!? Oder beides in einen oder einen neuen Thread eröffnen oder die Bilder hier rein?

Ich bin verwirrt. Das Forum ist so groß :d

Sys hinschreiben+ bilder von einzelteilen und komplett in den von mir verlinkten thread und bei lust auch in den anderen.
Keinen neuen aufmachen pls.

Zuletzt bearbeitet:
So ahbe jetzt die ersten PICS hier rein gestellt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7277154#post7277154
Hinzugefügter Post:
Hi,

nochmal eine Frage an euch.

Es ist sehr lange her das ich mir mal einen Rechner selbst zusammengebaut habe. :(

Wie das mit der Wärmepaste und so geht weiß ich jedoch was ist sinnvoller oder was sollte man auf keinen fall tun. CDU und Kühler aufs Mainboard setzen wenn das Mainboard schon im Gehäuse ist oder wenn es noch nicht eingebaut ist?

Sollte man erst ALLES zusammenbauen und dann das erste mal einschalten oder bei bestimmten zwischenschritten schon mal einschalten?

LG
Jache

Zuletzt bearbeitet:
Würde alles zusammenbauen vor dem einschalten (ausser du hast wakü dann vielleicht mit lukü mal vorher testen).

von dem asus halte ich nichts, da es noch nen bissl zu teuer ist,

der silent knight ist laut tests unter last laut, temps ka

die billigste 8800gts würde es auch tun ;)

alles im allem ein bisschen hochgestochen, sieht aber sicher ganz gut aus ;)

hätte er das Forum mal lieber eher entdeckt!

Hi,

also anscheinend habe ich ja nichts FALSCHES gekauft sondern hätte nur etwas günstiger wegkommen können... ;)
Wie laut der Silent Knight II ist werde ich sehen. Morgen bekomme ich mein Lian Li PC 7 III und die passenden Dämmmatten. Dann Wird sich zeigen wie laut alles zusammen ist.

Naja, falsch gemacht hast du so nichts, allerdings hättest du weniger geld für die gleiche Leistung ausgeben können bzw. mehr Leistung für dein Geld bekommen können ;) Wäre warscheinlich sogar eine 8800GTX drin gewesen ;)

Aber okay nun haste ja dein System - wünsche dir viel Spaß !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh