Juhu Arctic-Cooling ATI Silencer 4 für ATI X800 (R420) verfügbar

Inbusch

Enthusiast
Habe gerade gesehen,dass der neue Arctic-Cooling ATI Silencer 4 für ATI X800 (R420) verfügbar ist.Hat sich jemand den schon bestellt??

Der Preis ist zwar etwas heftig, aber sicher sein Geld wert.

Wäre nett wenn ihr in diesem thread demnächst eure Erfahrungen mit dem Kühler posten könnte.

Arctic-Cooling ATI Silencer 4 für ATI X800 (R420),

(gesehen bei pc-cooling)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir auch das Teil zu holen und meine X800 damit zu kühlen. Lohnt es sich statt Wakü mit Ram-Coolern? Meine vorherige XT hat das Wasser extrem aufgeheizt :(.

ich werde mir mal son ding bestelllen, und wenn die Leistung net stimmt kommt halt wieder ein WaKü drauf.

Inbusch schrieb:
ich werde mir mal son ding bestelllen, und wenn die Leistung net stimmt kommt halt wieder ein WaKü drauf.

ich überlege noch :grrr:.

Edit: hat Jemand vielleicht Pics von dem Schwarz/Tranparenten auf einer X800 in action, also keine Toxic, IceQ oder eine aus dem RadeOn-Shop? Genau so, wie es dann nach der Montage aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
<CMPT>Commander schrieb:
Was ist mit unserer Karte? Im Gegensatz zur Toxic oder IceQ haben wir tatsächlich die originale Retailversion des Silencers verbaut.

Ihr habt euern Aufkleber drauf und der Silencer hat halt nicht mehr das Original-Logo drauf bzw. den eigentlich Look. Brauchst keine Werbung machen! Ich wollte eure karten nicht schlecht machen.

So war es ja auch nicht gemeint, wollte nur sagen, dass unsere genau so aussehen, aber Du hast natürlich Recht, auch die Aufkleber lassen es etwas anders aussehen...

<CMPT>Commander schrieb:
So war es ja auch nicht gemeint, wollte nur sagen, dass unsere genau so aussehen, aber Du hast natürlich Recht, auch die Aufkleber lassen es etwas anders aussehen...

Ja, ich lege viel Wert auf das optische und gearde der schwarz/transparente Look gefällt mir sehr gut. Wäre die Radeon jetzt schwarz, dann hätte ich schon bestellt ;). So, wie sie in eurem Shop abgebildet wird gefällt sie mir eben leider nicht. Sie sieht aber viel besser, als die von HIS aus. Soll es eigentlich schwarze X800XTs geben oder nur blaue von Sapphire?

<CMPT>Commander schrieb:

warum haben eure Karten nur 500Mhz GPU und wie genau werden die 500MHz realisiert ??

Naja, den Aufkleber kann man sich ja passend erstellen lassen. Mit nem netten Mädel in einem knappen roten Bikini :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bisher nichts von schwarzen PCBs, glaube auch nicht, dass da im Moment jemand etwas vor hat.

Die 500 MHz sind der Takt eine Non - Platinum. Aber was heißt "wie wird er realisiert"?Die Karten sind halt auf diesen Takt eingestellt.

<CMPT>Commander schrieb:
Ich weiß bisher nichts von schwarzen PCBs, glaube auch nicht, dass da im Moment jemand etwas vor hat.

Die 500 MHz sind der Takt eine Non - Platinum. Aber was heißt "wie wird er realisiert"?Die Karten sind halt auf diesen Takt eingestellt.
Hi,

hab meinen ATI$ Silencer heute bekommen....hier mal ein Bild:

ATI4Silencer2.jpg

Weiß nicht ob ich heute noch den Nerv dazu habe.....in meinem Büro das im Dachgeschoss bei 38 Grad ist *schwitz*

Aber sobald ich das DIng montiert hab.....sage ichs euch :haha:

:haha: sind doch die richtigen Gegebenheiten um die Karte und den Besitzer ans limit zu bringen *trief*

YogiBear schrieb:
Weiß nicht ob ich heute noch den Nerv dazu habe.....in meinem Büro das im Dachgeschoss bei 38 Grad ist *schwitz*

Aber sobald ich das DIng montiert hab.....sage ichs euch :haha:

Ja manchmal hat es einen Vorteil in Hamburg zu wohnen.

Ist es bei dem neuen Silencer eigentlich egal welcher Speicher (TSOP/BGA) verbaut ist? Bin am überlegen meine 9600XT umzubauen.

Die beworbenen 0,3 Sone für die 9600er Version hören sich doch gut an. ;)

SniperMK :coolblue:

Hab für meinen zwar 27 Euro bezahlt, aber das ist er auf jeden Fall Wert !

Artic Silencer ATI 4

Kein Problem, jo das mit den 19,99 stimmt der scheint vergessen zu haben das er den Preis erhöht hat...hrhr

hätte ich doch bloß schon gestern bestellt, na ja 1 € mehr was solls :wall:

gibts eigentlich cooler dieser art auch für ne geforce 6800 ultra?
oder kann man da nur zu wasserkühlung greifen?
die karte is echt nervig laut!und runterclocken im 2d betrieb ändert anscheinend nix an der drehzahl des lüfters

hardyhell schrieb:
gibts eigentlich cooler dieser art auch für ne geforce 6800 ultra?
oder kann man da nur zu wasserkühlung greifen?
die karte is echt nervig laut!und runterclocken im 2d betrieb ändert anscheinend nix an der drehzahl des lüfters

So wie es mit bekommen habe, kommt auch ein NV4 raus, den es momentan noch nicht zu kaufen gibt.

IcecreammaN schrieb:
Jo, ich will aber auch hoffen das der was taugt - und montage is easy oder???

Hi,

montage ist total einfach. Lt. Anleitung soll auch "viel" Paste auf die Rams gemchat werden. Leute....wenn das Ding die GPU und die Rams nicht ordentlich kühlt....das weiß ich nicht was...ausser eine Wakü :love: :love:

SO...jetzt mal noch ein paar Fotos von dem Umbau:

X800XT_Silencer01.JPG

X800XT_Silencer02.JPG

X800XT_Silencer03.JPG

X800XT_Silencer04.JPG

X800XT_Silencer05.JPG

X800XT_Silencer06.JPG

X800XT_Silencer07.JPG

X800XT_Silencer08.JPG

Beim einfachen ersten Test hab ich ohne Probleme auf 550/600 takten können....Temps 34/45 !

Jetzts gehts ans benchen.........weitere Infos folgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh