JTS-0006 Chipset Cooler - passiv?

Wie betreibt ihr euren JTS-0006 Chipset Cooler?

• Natürlich Passiv

Stimmen: 8 53,3%
  • mit Lüfter - 5V

Stimmen: 1 6,7%
  • mit Lüfter - 7V

Stimmen: 2 13,3%
  • mit Lüfter - 12V

Stimmen: 4 26,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Wie betreibt ihr euren JTS-0006 Chipset Cooler?
Bitte stimmt nur ab, wenn ihr den Kühler auch einsetzt/besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich benutze meinen JTS @ 12V, der Lüffi is so unglaublich leise, da kann ich das mal so lassen.
Es ist echt unglaublich was ein Lüfter an Geräuschen machen kann, dabei meine ich die Standard Lüfter!

bei einer guten gehäusebelüftung sollte passiv auf jedenfall reichen. ;)

Ja klar, wenn ich eine hätte! ;)

Aber auf 12V höre ich den auch nicht, also wieso Lüfter ausmachen, wenns auch so geht?!

Hi Leuts

also zur Zeit lass ich den kleinen Lüfter noch drauf und das bei 12V so laut ist er nicht. Aber die Fan-Steuerung über das Mainboard, bei mir das MSI K8N Neo4-H, möchte nicht so richtig deshalb dreht er mit 46xx U/min.
Mal sehen vielleicht drossel ich ihn noch auf 7V oder gar 5V. Wobei ich mir denke das die Wirkung bei 5V so wenig ist das wenn ich mein Luftstrom in meinen Case optimieren kann das selbe Ergebnis habe so das ich den kleinen Lüfter dann auch ganz weglassen kann.

MfG

Mr.Speed

Also ich lasse meinen momentan auch auf 12Volt laufen, die "Laut"stärke ist dabei so gering das wirklich jeder andere Lüfter in meinem Sys das übertönt.

Seit dem ich den Jing Ting habe hab ich zum ersten mal meinen Ram-Kühler gehört...das will schon was heissen.

Kühle passiv bzw. semi:

sil1.jpg

sil2.jpg

Das erste Bild zeigt das non-OC-setup. Da gibt es nur einen einzigen Lüfter m Netzteil, den ich variabel regeln kann. Übertaktet allerdings zu gefährliche Temperaturen, daher auf Bild 2, zusätzliche Lüfter, die ich beim Mixen oder Zocken zuschalte. Im "Surf-Modus" sind auch weiterhin alle Lüfter bis auf der im Netzteil ausgeschaltet.

(Die Slotblenden und Lüftungslöcher des Chiftec sind jetzt alle wieder zu - also dicht. Und durch Bodenloch sehr schöner Luftstrom).

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meinen mit ca 7Volt drehen, mein blöder Accerlero X2 bläst die ganze Hitze aud den Chipsatz, das geht gar nicht, habe schon die Luftrippen mit Papier gestopft :)

Grakka ist schön kühl, aber alles aufs MB blasen ist nicht OK, kommt ein Wakü ran ;)

dsc01025hi4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab meinen über Lüftersteuerung auf ca. Halblast.
Der ist wirklich so leise, da übertönen bei mir die anderen Lüfter obwohl das auch Yate Loons geregelt sind.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh