Joystick MS Sidewinder FF funktioniert nicht mit Windows Vista ??

Fulcrum0310

Semiprofi
Hallo,

hat jemand seinen Joy MS Sidewinder FF schon unter Windows Vista zum Laufen gebracht ??

Bitte um Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nicht schon immer so mit den MS-Peripheriegeräten und einer neuen Windows-Version ?
Also meinen alten Sidewinder konnte ich damals in die Tonne kloppen, als von Win98 auf XP gewechselt wurde ^^

Ok, es ist ein MS Sidewinder Force Feedback 2 mit Gameportanschluss , unter WIN XP wird er nach Anschluss am Gameport erkannt , Win XP liefert einen integrierten Treiber für diesen Joystick.

Aber wenn man jetzt schon die Vista Versionen nutzt solllte man sich nicht wundern.

nur bei den alten Gameport Teilen...

wie darf ich dass verstehen ?Ich kann schon verstehen dass bis dato noch nicht alle Hersteller treiber für Vista anbieten ,mein Gedanke war eben dass es mehrer e User gibt die diesen Joy verwenden und Vista testen wollen.
Nix für Ungut

Unterstützt eigentlich Vista noch den guten alten Gameport? Würd mich ned wundern wenns nicht so wäre.. -.-

wie darf ich dass verstehen ?Ich kann schon verstehen dass bis dato noch nicht alle Hersteller treiber für Vista anbieten ,mein Gedanke war eben dass es mehrer e User gibt die diesen Joy verwenden und Vista testen wollen.
Nix für Ungut
Weil man bei USB HID Geräten keinerlei Treiber braucht!!

Sicher, man kann u.U. nicht alle Funktionen des Gerätes zuverlässig nutzen, es geht aber in jedem Falle auch ohne Treiber, das bringts OS mit...

würde mein " alter Joy " dann mit einem USB-Gameportadater funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh