Joybook 5100E

Oelschi

Neuling
Hallo,

ich hatte jetzt vor kurzem meiner Freundin hier im Forum ein neues Notebook gekauft, nun hab ich hier noch das alte Joybook 5100E von BenQ.

Das Problem an dem Laptop ist das der Lüfter wahnsinnig laut ist, er sehr heiß wird und dann ständig abstürtzt, nun wollte ich ihn eigentlich wegschmeißen aber ich könnte ihn doch gebrauchen.

Kann mir jemand sagen ob ich dieses Lüfterproblem irgendwie klären kann? Vielleicht sollte ich ihn ja mal auseinandernehmen und mit Luft ausblasen, da er ja auch schon ein paar Jahre alt ist, sind dort vielleicht Fusseln etc drin und daher ist der so laut?
Liegt das ständige abgestürze daran das er so heiß wird und somit die Festplatte kaputt gegangen ist? Vielleicht kauf ich mir einfach eine neue und gut?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank

Oelschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh