Joomla - Fragen

Huaba

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Erstellung einer Homepage...

1. Kann ich die Seite lokal mit Joomla erstellen und dann einfach auf einen Hoster "hochladen"?! oder muss ich direkt auf dem Hoster arbeiten?

2. Wieviel Stunden nimmt es ca. in Anspruch, sich in Joomla einzuarbeiten und die Grundbegriffe um eine einfache(!) Seite zu erstellen zu erlernen...?

3. Wieviel € kostet eine einfache Joomla Seite, welche von einem halbprofessionellen :-)fresse:) gefertigt wird? was kann man da geben/verlangen?!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja das geht.

2. Das kommt auf das Vorwissen an, normalerweise geht das relativ schnell.

3. Das man so einfach nicht beantworten.

ja das buch kenn ich, danke!

vorwissen vorhanden, sollte schnell gehen...

bleibt 3. .... jemand erfahrungen gemacht? sind 500-1000€ realistisch? oder was meint ihr?

Für eine einfache Seite sind 500 € schon zu viel. Aber kommt halt drauf an, was eine einfache Seite ist.

content, navi, banner (gehört auch zur arbeit die gestaltung), eventuell loginbereich!

was wäre sinnvoll?!

Für eine aufwendiges Design verlangen die Agenturen oft >700€. Für eine einfache Seite würde ich weniger verlangen, damit sich der Kunde nicht gleich einen anderen Designer sucht. Wobei was ist genau einfach? Kann man so nicht sagen ...

@Huaba: solltest du der Halbprofessionelle sein, dann würde ich Anfangs billig sein und dann teurer werden ...

Rechne halt mal mit z. B. 5€ Stunde (ja ist wenig...) und dann bist du bei einer einfachen Seite (was ich auch immer darunter verstehen soll) bei 100-150€.

Naja, ich denke es kommt total drauf an wieviele Seiten auf die Seite sollen, ob jetzt 5 Seiten oder 100 wird auch preislich nen Unterschied machen, dann halt ob die Seiten fertig formuliert sind oder noch ausformuliert werden müssen, ob Logos und Bilder vorhanden sind oder noch gemacht werden, ich sag mal des kann man nicht so einfach sagen...

Zuletzt bearbeitet:
gut, jetz hab ich mal anhaltspunkte!

danke!

frage - ich hab das loginmodul (standard) bei joomla, allerdings funktioniert nichts.. wenn ich registrierung im frontend anklick, was eingeb und abschicke passiert gar nichts.. das formular wird nciht abgeschickt... selbes bei z.b. PW vergessen!

muss ich das erst aktivieren oder so!?

Hast du Joomla! korrekt eingerichtet? Also DB-Zugangsdaten eingegeben usw.?
JavaScript hast du an?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht. wundersame Heilung..

aber einige Fragen bleiben:

- wie mach ich es, dass kommt "registrierung erfolgreich" und sich nicht einfach das Formular schließt?!
- wie oben, nur beim Login... 0o
- wie kann ich bei dem Registrierungsformular dennoch die Menüs aufrechterhalten und nicht das Login und News ausgeblendet werden?
- wie mach ich es, dass diejenigen, welche sich registrieren, eine E-Mail bekommen und dadurch ihren acc aktivieren können?
- wenn ich mich dann freischalte und anmelde, kommt nur eine meiner Seiten. wenn ich mich abmelde kommt: "Ameldung im internen Bereich der Website erfolgreich." 0o
- Betreff Seitentitel... wenn ich ihn Freigebe und "bla" nenne geht es.. sobald der "bla?" heißt wird er ausgeblendet. wieso?! 0o

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Guck am besten in das eBook das oben gepostet worden ist. Da steht das mit Sicherheit drin wie du das machst, ich müsste jetzt auch erst extra nachgucken wie man die Sachen oben macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh