JMicron JMB363 & Windows Vista

AsusDeluxx

Neuling
Hallo,

ich versuche einen JMicron JMB363 unter Windows Vista zum Laufen zu bringen, klappt aber nicht.

Selbst erkennt er den Controller nicht (Unknown Device), ich kann dann manuell den XP/2K2 Treiber zuweisen bzw. installieren, damit läuft das Gerät aber nicht (gelbes Ausrufezeichen).

Was nun?

Ich habe alle Ports der ICH7R belegt (3x HD).

Wie kriege ich meinen Plextor SATA Brenner nun zum Laufen? :confused:

Es gibt noch die Möglichkeit einen Port am sog. ASUS EZ Backup (Silicon Image) zu nutzen, soweit ich das verstanden habe ist das aber nur für Platten im RAID Modus gedacht.

MB ist das P5W DH.

Dankbar für Ideen und Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI-Modus dürfte nichts ändern.

Aber was mir gerade noch einfällt: ATAPI-Geräte funktionieren doch an dem JMicron gar nicht (denke ich zumindest). Den Brenner müßtet du also an den Chipsatz anschließen und eine Festplatte an den JMicron nehmen.

Jens

Danke für den Hinweis mit dem Vista Treiber, mit dem hat es funktioniert! :)

Vor der Installation habe ich alle BIOS Kombinationen getestet.

AHCI hatte ich zuvor schon schon an ;)

Folgendes habe ich nun mit dem Vista Treiber eingestellt:
JMicron Enabled
Mode AHCI
Option Rom Disabled

Der SATA Brenner funzt nun wunderbar.

Ich habe drei Platten am ICH7, das will ich auch nicht ändern. Da es nun dank Deinem Vorschlag klappt, belasse ich es auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh