[Kaufberatung] Jetzt Zuschlagen?

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

Ich spiele seit längerem wieder mit dem Gedanken meinem Pc eine neue CPU zu verschaffen.Da ja bald die neuen Cpu´s von Intel kommen, ich sie aber leider dann nicht mehr auf meinem board verwenden kann , dachte ich jetzt an einen wechseln.

Worum es geht: Es soll ein Quad rein. Mindestens der Q9550.

DA meine Cpu recht gut im Oc geht denk ich mal geht diese auch gut weg.

Was meint ihr? Jetzt verkaufen und zuschlagen? Warten bis Intel die nie neue Platform x58 (glaub ich ist das) raus bringt?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Filmbearbeitung machst du denn? Adobe Premiere Pro und im Hintergrund die Renderung für die Eröffnungssequenz, während VirtualDub ein Video dekodiert?

Dann lohnt sich ein Quad.

Wenn du mit Pinnacle mal ein Filmchen aufnimmst und zusammenschnippelst, ist das keine Tätigkeit, die einen QuadCore erfordert, sondern pure MHz-Power.

naja eher letzteres.

Ihr habt wohl recht.Wobei FarCry2 auch alle 4 Kerne nutzt aber das läuft mit meinem sys noch flüssig auf ultra high und 4x AA.

Ich denke weil jetzt bekomme ich noch was für meine CPU wenn ich warte bekomme ich nicht mal mehr 100 € für.

Ich hatte es irgendwo gelesen und es war sogar ein screen dabei ich suche gerade

Die HAVOK-Physikengine kann von einem separaten Kern berechnet werden.

Also Spiel plus Engine = DualCore.

Insofern ist das Spiel nicht wirklich MultiCore-optimiert. Es wird lediglich ein Bestandteil des Spiels komplett auf einem anderen Kern berechnet. Dennoch ist's schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Mach' deinem E8500 Feuer unter'm Hintern. MHz bringen die beim Zocken und Encodieren von Videos mehr als ein QuadCore mit 2,83GHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh