[Kaufberatung] Jetzt Phenom 2?

Die OCZ Reaper HPC die sind net so extra obwohl sie ECC profile haben musste ich alles von hand einstellen damit sie auf 800mhz laufen 1066mhz konnte ich ned testen weil meine Cpu nur bis 800 geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste doch anderne teiler einstellen? oder haste am2 ohne + ?

also ich bin mal auf meinen crucial echt gespannt hoffe mal da sind imemr noch die selben microns drauf

Ja hab die jetzt auf 425 laufen weiß nicht genau wie das mit dem timer geht wenn ich zb. so einstelle das der Multiplikatopr auf 12 statt 12,5 ist und den FSB so das ich die selbe Ghz habe dann bootet der nicht oder er stürzt ab :8 hab AM2+ sockel :)

habe mom nur intel aber mal gucken sobald es da ist kann ich ja mal gucken ^^

Ja bei mindfactory ist nur der L3 anb gegeben L1 und 2 zusammen ergeben weitere 2mb Cache also insgesamt 8MB nicht 6.

Das ist aber eine falsche Angabe der Cache-Größen. L1 zB. enthält nur Instruktionen und die Daten, die der Prozessor aktuell abarbeitet. Deshalb ist er auc nur 64+64kB groß.
Der L2 ist die Vorstufe der direkten Verarbeitung und mit 512kB pro Kern auch nicht gerade riesig.
Wichtig für die Unterscheidung zu einfacheren und älteren Prozessoren ist deshalb der L3. Und der ist in keinem Fall größer als 6MB. PhenomI hat nur 2MB.

Es ist eine Unsitte der Hardware-Händler, hier mit 8MB anzupreisen. Ein PhenomII hat 6 oder 4MB (8xx) L3-Cache - und gut.

Zuletzt bearbeitet:
naja wobei irgenwie stimmt es allerdings schon wieder da amd keien daten spiegelt
bei i7 sind ja alle sachen ausm l2 + l1 auch im l3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh