Jetzt noch eine AGP Graka ?

Badluu

Enthusiast
Moin
Ich bin eigentlich recht zu frieden mit meinen PC, nur so langsam hab ich das Gefühl das meiner Grafikkarte bei den neusten Games (Hauptsächloch BF2) so langsam aber sicher die Puste ausgeht. Ich muss dazu sagen das meine Grafikansprüche auch ziemlich hoch sind, wenn ich nicht mit 4x AA absolut flüssig zocken kann werde ich Irre. Und das macht meine Leider nicht mehr mit... :heul:

Nur hab ich noch nen AGP Board und würde mir natürlich auch ne AGP Graka kaufen. Mein nächster PC (Board, CPU usw.) wären dann aber wohl ein AMD und irgentwie hab ich den Eindruck das der Trend stark in richtung PCIe geht. Dann könnte ich mit meiner AGp natürlich nicht mehr viel anfangen...

Helf mir, was soll ich machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mir an deiner stelle die 6800gt Golden Sample von Gainward holen.. die hat schon Ultra Takt... kost 250 + porto...
wird noch längere Zeit reichen denke ich ;)

oder direkt ne ultra.agp-versionen kriegste ja schon nachgeschmissen,vor allem gebrauchte,da viel auf pcie umgestiegen sind

hab n ähnliches sys wie du, ich wollte mir ne neue agp karte in 2 jahren kaufen,
also ich würde mindestens noch bis winter warten mit dem kauf.

Wenn du dir ein komplett neues Sytem aufbauen möchtest , dann schon auf PCI-e setzen. an deiner Stelle würde ich aber zu einer NV6800GT/Ultra greifen , die gibt es bereits für 230-300€ für AGP zu haben und würde deinem momentanem System sicherlich mehr Performance bringen

KoxBox schrieb:
Wenn du dir ein komplett neues Sytem aufbauen möchtest , dann schon auf PCI-e setzen. an deiner Stelle würde ich aber zu einer NV6800GT/Ultra greifen , die gibt es bereits für 230-300€ für AGP zu haben und würde deinem momentanem System sicherlich mehr Performance bringen

wäre ich auch dafür...

*obwohl die frage auch jeden zweiten tag kommt*--> suchfunktion ;)

Badluu schrieb:
Moin
Ich bin eigentlich recht zu frieden mit meinen PC, nur so langsam hab ich das Gefühl das meiner Grafikkarte bei den neusten Games (Hauptsächloch BF2) so langsam aber sicher die Puste ausgeht. Ich muss dazu sagen das meine Grafikansprüche auch ziemlich hoch sind, wenn ich nicht mit 4x AA absolut flüssig zocken kann werde ich Irre. Und das macht meine Leider nicht mehr mit... :heul:

Nur hab ich noch nen AGP Board und würde mir natürlich auch ne AGP Graka kaufen. Mein nächster PC (Board, CPU usw.) wären dann aber wohl ein AMD und irgentwie hab ich den Eindruck das der Trend stark in richtung PCIe geht. Dann könnte ich mit meiner AGp natürlich nicht mehr viel anfangen...

Helf mir, was soll ich machen ?

Ich hätte hier eine Sapphire X800XT Platinum Edition AGP.
Also wenn eine AGP dann ist diese die Beste. Melde Dich falls Du interesse hast ;)

mfg Timewarp

Wenn das Board und CPU noch aktuell sind würd eich bei diesem Upgrade noch zur AGP greifen.
250€ für ne 6800GT sind einfach unschlagbar!

Und so wie ich das sehe reichen CPU udn Board noch aus, erst beim nächsten Upgrade würd eich alle drei sachen tauschen.

Timewarp82 schrieb:
Ich hätte hier eine Sapphire X800XT Platinum Edition AGP.
Also wenn eine AGP dann ist diese die Beste. Melde Dich falls Du interesse hast ;)

mfg Timewarp

die beste wäre wohl ne x850 xt pe für agp,aber deine reicht natürlich auch aus ;)

schinderhannes schrieb:
die beste wäre wohl ne x850 xt pe für agp,aber deine reicht natürlich auch aus ;)

ich glaub er kann auch mit der 800er bf2 flüssig zocken ;)

dafür sollte die schon reichen...soweit ich weiß nutzt ja bf2 keinen sm3...

hängt natürlich auch vom restsystem ab, vor allem auch von höchstauflösungen ,maximalen details AA,AF.
ich hab schon benchmarks mit deutlich größeren unterschieden gesehen,aber das müssen wir jetzt hier nicht näher ausdiskutieren,da das system des threaderstellers nicht gerade highend ist

Preis/leistung zur zeit ist ein 6800GT oder die Gainward 6800Gt Golden Sample für 244 Euro.

Wie hast du auf dein K8T Neo 240 FSB geschafft?

Ich dachte die Board schafft nur 220Mhz und das ohne AGP/PCI fix

Kannst du ein CPUZ bild schicken?(würde mich intressieren!)

Also nee mehr als 250-300€ wollte ich absolut nicht ausgeben.
Also fallen die 850XL und vergleichbaren weg ! Könnt ihr mir vielleicht mal Links zu tests von diesen Geforces geben ? Irgentwie find ich die hier unter Testberichten nicht. :eek: Und sonst, was haltet ihr von der Sapphire X800Pro ? Ich muss dazu sagen das ich ins geheim ein kleiner ATI Fan bin...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

@Glurak ich fahr nur noch auf 235mhz weil auf 240 nach langer belastung immer mein Ram abgespackt ist. Habs irgentwie vergessen in der Sig zu ändern, bin nicht so aktiv in diesen Forum. (was nicht heist das ich euch nicht mag, bin halt nur hier wenn ich neue Hardware brauche :bigok: ) Kann dir aber trozdem gerne nen screen schicken.

Willst nicht noch bisschen warten bis die neuen draußen sind?

Ich gehe davon aus das dann die Preise der "älteren" sehr fallen werden.

mfg

@badluu

235 Mhz ist auch spitze!

Ich freue mich auf die screen.

Wegen ATI gegen Nvidia.

Ich bin auch ATI Fan aber die 6800Gt ist zu zeit einfach billiger und hat SM 3.0 und ich habe nie bereut die Leadtek 6800GT zu holen ein super Karte.

PCI Express gibts auch für Sockel 754 (MSI Neo 3-F) so kann mann noch ein mal ruhig AGP nehmen!

Ich würde nur nach Preis gehen und nicht nach Firma!(9800 von Hercules ist ein klasse Karte-ich hatte ein Hercules 9700-lief ohne probleme als 9700Pro)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh