Jetzt kaufen oder auf DX10 warten?

ich warte noch auf neue karten, meine 850xt wird noch reichen bis dahin, dann hab ich sogar sm3 vorraussichtlich übersprungen :)

mfg [EyeLesS]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] kaufen, wenn man es benötigt und nutzen will. wer wartet, braucht auch nicht.

soweit ich das bei meinem nachbarn mitbekommen habe, verhält sich das mit dem step-up so, dass es zeitlich begrenzt ist. also, wenn in einer frist von 3monaten nach kauf ein neues modell erscheint, das man gern hätte, darf man den aufpreis zahlen, den evga diktiert und bekommt die alte karte bei rückgabe angerechnet.

da man meinem nachbarn das step-up angeboten hat, vermute ich mal, dass es auch in D funzt. oder gehört hannover schon zu den u.s.a. ?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir 2 7300gs im sli und warte auf den G80 oder r600
die neuen gens werden sonen fetten leistungs sprung machen wie damals von fx auf geforce 6 also 50% schneller

wenn dann aus 17 fünfundzwanzig frames werden, wäre mir der umstieg zu teuer. die vergangenheit hat gezeigt, dass man die ersten chips einer neuen DX version ruhig erstmal auslassen kann.

erinnert sich noch einer an die ersten geforce3, die den nature-test im 3dmurks anzeigen konnten?? schön anzusehen, aber kotzgrenzig langsam.. erst ab gf4 war es gut, weil man da doppeltsoviele shader hatte. ;) mit der FX und SM2.0 war es das gleiche und mit der GF68 und SM3/+HDR war es wieder so.. (nur im doppel @SLi wirklich gut gewesen)..

so geht das auch weiter :coolblue: sit and wait & see what happens.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
wenn dann aus 17 fünfundzwanzig frames werden, wäre mir der umstieg zu teuer. die vergangenheit hat gezeigt, dass man die ersten chips einer neuen DX version ruhig erstmal auslassen kann.

erinnert sich noch einer an die ersten geforce3, die den nature-test im 3dmurks anzeigen konnten?? schön anzusehen, aber kotzgrenzig langsam.. erst ab gf4 war es gut, weil man da doppeltsoviele shader hatte. ;) mit der FX und SM2.0 war es das gleiche und mit der GF68 und SM3/+HDR war es wieder so.. (nur im doppel @SLi wirklich gut gewesen)..

so geht das auch weiter :coolblue: sit and wait & see what happens.

(..)

mfg
tobi

ich muss dich korigieren
ATI hatte die erste DX 9 karte mit der 9700Pro die im jahr 2002 erschien
der NV30 (fx5800) kahm erst 2003 und es lag an einer fehl berechnung daran das der chip nur in dx 8.1 schnell war
der 6800Ultra war kaum langsamer als der X800XT
der X800XT hatte mehr core takt was auch den kleinen geschwindigeits vorteil brachte,
der NV40 war komplexer und heisser auch durch den neuen shader aber ist dennoch ne top karte gewesen und war mehr als Doppelt so schnell wie eine FX5950Ultra

[EyeLesS] schrieb:
ich warte noch auf neue karten, meine 850xt wird noch reichen bis dahin, dann hab ich sogar sm3 vorraussichtlich übersprungen :)
[EyeLesS]

schön, dass ist aber voll nicht meine frage, da ich mir nen neuen komplettrechner kaufe und gerade eine x0000 habe ;)

Night<eye> schrieb:
kauf dir 2 7300gs im sli und warte auf den G80 oder r600
die neuen gens werden sonen fetten leistungs sprung machen wie damals von fx auf geforce 6 also 50% schneller

hmmm ja das hab ich mir auch überlegt....jetzt scheiden sich aber wieder die geister.
das prob ist halt auch wie lange es dauern wird bis sich dich dX10 karten auf so ein preißniveau runterlassen, dass es ich sie mir leisten kann!

PoPoPir4t schrieb:
schön, dass ist aber voll nicht meine frage, da ich mir nen neuen komplettrechner kaufe und gerade eine x0000 habe ;)

hmmm ja das hab ich mir auch überlegt....jetzt scheiden sich aber wieder die geister.
das prob ist halt auch wie lange es dauern wird bis sich dich dX10 karten auf so ein preißniveau runterlassen, dass es ich sie mir leisten kann!

also es dauert meistens 2 bis höchstens 3 monate bis die grakas um die 150 bis 200 euro gefallen sind, der G80 kommt im oktober und wird im dezember sehr preiswert zu haben sein, wenn nicht noch früher weil ATi,s chip zwischen nov und dez raus kommen soll,
habe mir auch vor 2 wochen eine asus 7300GS als übergang zum G80 zugelegt, die karte reicht gut zum zocken bei nicht so hoer auflösung bin recht zufrieden, aber habe nen tipp für dich der P/L noch besser ist als 2 x 7300GS im sli

und zwar diese karte hier
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV28
die rockt schon gewaltig für den preis

naja crysis wird auch noch mit direct x 9 laufen! hat man halt weniger effekte!

Mistry schrieb:
bis direct x 10 kommt wird es noch 2 lange jahre dauern...
Soweit ich weis..

nö, kommt mit vista raus und die neue grafikkartengeneration wird dann auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen!

Night<eye> schrieb:
also es dauert meistens 2 bis höchstens 3 monate bis die grakas um die 150 bis 200 euro gefallen sind, der G80 kommt im oktober und wird im dezember sehr preiswert zu haben sein, wenn nicht noch früher weil ATi,s chip zwischen nov und dez raus kommen soll,
habe mir auch vor 2 wochen eine asus 7300GS als übergang zum G80 zugelegt, die karte reicht gut zum zocken bei nicht so hoer auflösung bin recht zufrieden, aber habe nen tipp für dich der P/L noch besser ist als 2 x 7300GS im sli

und zwar diese karte hier
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV28)
die rockt schon gewaltig für den preis

hmm eben, dass hab ich mir ja auch gedacht, aber das prob ist, wenn ich mich jetzt für ein sli board entscheide, bin ich dann halt auch an sli gebunden und kann nicht mehr crossfire ausnützen...

desweiteren unterstüzen die concore E6xxx boards ja garkein sli...
werden die das noch tun? weiß da jemand etwas genaueres.

und dann ist das das prob mit dem oc'en wegen dem ram.
man findet ja nur ddr2 modelle, aber hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232579)
steht, dass es zum oc'en ddr3 modelle sein sollten

hmmm....schwierig schwierig

kann mir da keiner da noch bischen weiterhelfen?

sli wird offiziel nicht unterstützt aber wird kein problem sein da ees einen patch gibt, das thema wurde schon oft durchgesprochen!

was hast du den aktuell für eine kart, solltest du sowas ähnliches wie ne 6600gt haben würde ich warten!

Ihr seid so süß.
DX10 bringt Punkte sobald Software dafür da ist ... wirds die nächsten "JAHRE" kaum geben.
DX10 bringt Punkte wenn man "VISTA" installiert hat... Das wirds dieses Jahr auch nicht mehr geben....

Und jetzt der Punkt.. ihr macht euch wegen 300 Euro für die Graka ins Hemdchen.. aber 300 Euro für nen Vista + 300 Euro für ne Graka... das ist immer drinne *kaputtlach*

Also kaufen MARSCH MARSCH :-)

i!!m@tic schrieb:
sli wird offiziel nicht unterstützt aber wird kein problem sein da ees einen patch gibt, das thema wurde schon oft durchgesprochen!
hmm gut, wenn das so ist ;)

ElGreco schrieb:
was hast du den aktuell für eine kart, solltest du sowas ähnliches wie ne 6600gt haben würde ich warten!
hmm zur zeit garkeine :)

HisN schrieb:
Ihr seid so süß.
DX10 bringt Punkte sobald Software dafür da ist ... wirds die nächsten "JAHRE" kaum geben.
DX10 bringt Punkte wenn man "VISTA" installiert hat... Das wirds dieses Jahr auch nicht mehr geben....

Und jetzt der Punkt.. ihr macht euch wegen 300 Euro für die Graka ins Hemdchen.. aber 300 Euro für nen Vista + 300 Euro für ne Graka... das ist immer drinne *kaputtlach*

Also kaufen MARSCH MARSCH :-)

hmm jo dann wohl doch die x1800 :bigok:

Aber ich glaube nicht, dass ATi einfach so behauptet, dass der R600 sogar in DirecX 9.0 alles wegrocken wird......wenn das stimmt, hat man mit dieser Karte eine gute DirecX 9 Grafikkarte und kann später auch auf Vista umsteigen und somit auch DirecX 10 nutzen. Ich habe mir die 7600GT gekauft, damit ich geld für den G80/R600 übrig habe. Ich würd dir eine mittelklassekarte empfehlen und später eine der neuen generation.

mfg

Marvin

hol dir doch einfach als übergang ne x850xt/pe so wie ich sie als normal habe :>, MfG. SPR1NGER

PoPoPir4t schrieb:

hey cool bleiben du brauchst kein SLO board
kauf dir einfach nur eine 7300GT für 79 euro
die reicht dicke als übergang für die 3 monate
kannst dir also in ruhe nen crossfire board zulegen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
jeder sagt was anderes !!!
oO
:confused:
:heul:

Tja.
Ich stehe vor dem selben Problem wie du PoPoPir4t.

Will halt kommende Titel wie Gothic 3 oder DMoMM in 1280x1024 zocken,ohne auf all zu viele Details zu verzichten.
Aber wenn ich mir jetz neue Sachen kaufe un dann Anfang nächsten Jahres wieder ne neue Graka,tritt meine Frau mir mit Anlauf inne Klöten.

Von daher stehe ich auch vor der Frage,ob es sich lohnt auf die neue zu warten...

oja bei mir auch...nur da ist es die mama nicht die frau!
hmm und was stellst du dir als lösung vor?
bzw was kaufst du jetzt?

Wenn ich das wüßte.
Evtl mach ich es so,dass ich warte bis Gothic 3 draußen is.
Dann teste ich,wie gut das auf meinem Sys läuft un dann sehe ich weiter.
Evtl fällt mir die Entscheidung dann leichter.
Nur im Moment sind die Preise so verlockend...
Ich weiß echt nich. :heul:

hmm ja aber das prob ist ich brauch ja rst mal neues system...alter ist weg ;)
von dem her

Das ist wohl war, es ist ein schwieriges Unterfangen immo, weiß auch nicht was ich machen soll!:mad:

PoPoPir4t schrieb:
Geh mal auf Computerbase und schaue dir dort die ganzen Vergleiche zu den Grafikkarten an, dann kannst du dir selber ein Bild davon machen, ob sich 512mb oder 256mb bei einer 1800xt lohnen oder ob es eine 7900 werden soll oder oder oder.
Das wirst du hoffentlich selbständig schaffen, ohne dass man dir jetzt auch noch alle links hier postet. :lol:

Edit:
Oder wie wärs mit dieser:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=1900&sort=p
passend dazu:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_powercolor_radeon_x1900_gt/

Edit2:
Wann kommt eigentlich die x1800gto² mit 512mb raus? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh